1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. joschijoschi, 08.06.2009 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sorry, ich weiß nicht, wo der richtige Platz für diesen Beitrag ist.

    Ich habe bereits ein G1 und für meine Frau ein Vodafone HTC Magic bestellt.

    Wir würden gerne gemeinsam Kalender und Kontakte nutzen. Kalender ist kein Problem, kann man ja für andere freigeben.

    Aber wie krieg ich das mit den Kontakten hin?

    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Mit Companionlink die google Kontakte mit outlook synchronisieren und dann wieder von outlook mit dem anderen google Konto auch über companionlink.

    Kennt jemand irgend eine direktere Möglichkeit? Am besten wäre eine Freigabe meiner Kontakte für meine Frau, oder wenigstens eine direkte Synchronisation.
     
  2. raiden, 09.06.2009 #2
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst die google contacts direkt exportieren und bei deiner Frau wieder importieren. Der Umweg über Outlook ist nicht nötig! Click bei dem Web-Interface von gmail einfach auf Contacts dann hast Du oben rechts Import|Export|Print
     
  3. Kurt, 09.06.2009 #3
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnt ihr nicht einfach den gleichen Google-Account benutzen?
     
  4. swordi, 09.06.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du kannst deinen google kalender zb mit ihr sharen, bei kontakten weiß ich net
     
  5. Magic, 09.06.2009 #5
    Magic

    Magic Android-Experte

    Lade aus dem Markt "VcardIO" - exportiere deine Kontakte auf sdcard und importiere sie mit dem gleichen App auf das G1.

    Gruß
     
  6. Kurt, 09.06.2009 #6
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Halte ich noch immer für toll, dann muss man nichts exportieren und so. Funktioniert aber nur richtig gut, wenn man den GoogleMail-Account nicht nutzt, oder nichts gegen eine gemeinsame Nutzung hat.
     
  7. joschijoschi, 09.06.2009 #7
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Wir wollen schon getrennte gmail Konten haben.

    Bleibt wohl nur das Exportieren und wieder importieren.

    Lieber wäre es mir gewesen, wenn man die Kontakte teilen könnte, sodass jeder unabhängig was dazufügen kann und der andere hats. Beim Importieren geht es nur in eine Richtung und eben von Hand.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte teilen

    ,
  2. kontakte teilen android

    ,
  3. kontakte teilen smartphone

    ,
  4. android adressbuch teilen,
  5. teilen von kontakten,
  6. android kontakte teilen