1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kontakte mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tobizz93, 19.08.2011.

  1. tobizz93, 19.08.2011 #1
    tobizz93

    tobizz93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    N'Abend zusammen.
    ich möchte gerne meine Handy-Kontakte (sprich die Nummern) meines smartphones mit google synchronisieren. Das Problem ist, dass nach einer synchronisation es bei google-mail keinerlei neue Kontake anzeigt. allerdings die mail synchronisation funktioniert tadellos. ist es eventuell möglich, das die handy-kontakte bei google-mail garnciht angezeigt werden, aber trotzdem gespeichert sind(z.B für den fall da ich ein neues android-phone kaufe zur synchronisation) falls ja, kann man die kontakte sichtbar amchen, oder hab ich eine falsche Einstellung?
    Ich würde mich sehr über hilfestellung freuen!
    mfg
     
  2. malaki, 19.08.2011 #2
    malaki

    malaki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Einstellungen -> Konten&Synchronisation -> Auf die Email Adresse klicken -> Kontakte aktivieren Ich hoffe das ist das was du suchst :)
     
  3. tobizz93, 19.08.2011 #3
    tobizz93

    tobizz93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Genau das hab ich ja getan. Das problem ist allerdings, das die Kontakte eben nicht in meinem google-mail konto vorfindbar sind.
    Die e-mail synchronisation funktioniert komischerweiße...
     
  4. Thyrion, 19.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit welchem Kontakttyp hast du die Kontakte denn erfasst? Google oder Telefon?
     
  5. tobizz93, 19.08.2011 #5
    tobizz93

    tobizz93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich denke es ist telefon...ich meine die ganz normalen kontakte, also Festnetz und Handynr. von Bekannten und Freunden.
     
  6. Thyrion, 19.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. tobizz93, 19.08.2011 #7
    tobizz93

    tobizz93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also die Kontakte hab ich bereits auf die SD-Karte kopiert, allerdings noch nicht im richtigen unterordner, wäre jemand so nett mir den Name des Orders zu sagen?
    mfg
     
  8. westler10, 30.01.2012 #8
    westler10

    westler10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    wie hast du denn alle kontakte auf die sd kopiert..??
     

Diese Seite empfehlen