1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte nach jedem Telefonneustart gelöscht??

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chrisloop, 05.01.2010.

  1. chrisloop, 05.01.2010 #1
    chrisloop

    chrisloop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hallo, habe folgendes Problem festgestellt:

    Nachdem ich mein Telefon neustarte sind alle Kontakte weg.


    Oder muss das Telefon nach jedem neustart die Kontakte von Googlemail neu laden ??? (habe nur wlan .- kein inet unterwegs aktiv)
     
  2. Reservist, 05.01.2010 #2
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    merkwürdig. was hast du bei autosync und was bei kontakte/ syncoptionen eingestellt?
     
  3. chrisloop, 05.01.2010 #3
    chrisloop

    chrisloop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2010
    so jetzt bin ich gerade wieder zuhause und habe wlan.... jetzt sind wieder alle kontakte da.


    unter einstellungen "Datensynchronisierung" ist alles deaktiviert.... btw. was ist "Hintergrunddaten" ?

    in den kontakten bei "Zu synchronisierende Kontakte" sind beide haken drin .. also bei "Alle kontakte synchronisieren und meine kontakte.
     
  4. PNX81, 05.01.2010 #4
    PNX81

    PNX81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G2
    Hintergrunddaten ist die Einstellung für die Datenoption. n bischen umständlich formuliert. Das was du beschreibst hab ich aber noch nie festgestellt.
     
  5. Reservist, 05.01.2010 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    schalte mal autosync alles an. ansonsten... n googleacc hast du, oder?
     
  6. chrisloop, 05.01.2010 #6
    chrisloop

    chrisloop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2010
    klar nen google acc habe ich, dort habe ich ja die kontakte eingestellt und hinzugefügt. dann einmal synchronisieren lasssen, sodass diese im telefon sind.

    nach jedem telefon neustart OHNE WLAN / INET sind die kontakte aber wieder leer im telefon.

    sobald ich dem telefon wlan gebe, synchronisiert er sich und die kontakte sind da.

    aber ich will die kontakte natürlich auch offline haben und nur bei änderungen synchronisiere ich manuell...
     
  7. Reservist, 07.01.2010 #7
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Sehr merkwürdig.
    Jedenfalls würde ich dir empfehlen Autosync anzulassen, er synchronisiert sich ja dann trotzdem auch nur wenn du Internet hast.

    Klappt es denn dann?
     
  8. chrisloop, 30.01.2010 #8
    chrisloop

    chrisloop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hilfe!! :( Habe gestern mal einen Kontakt "Offline" eingetragen im Handy und dann heute wollte ich die Kontakte Synchronisieren, sodass dieser Offline Kontakt bei Googlemail erscheint und ich ein Bild hinzufügen kann.... Nun sind ALLE Kontakte weg, nur der eine Offline Kontakt ist nun im Handy und bei Googlemail...

    kann ich die kontakte irgendwie retten? die sind nicht mehr zu finden und ich habe diese nirgendwo mehr gesichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010

Diese Seite empfehlen