1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte per default ins googlekonto

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Loveboat, 20.05.2012.

  1. Loveboat, 20.05.2012 #1
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi,

    Mir ist aufgefallen, dass meine letzten 4 angelegten Kontakte in den telefonspeicher gelegt wurden. In meiner langjährigen androidkarriere hab ich meine Kontakte aber ALLE in mein googlekonto gelegt gehabt. Ich habe nun im LGOB geguckt wie ich das wieder so hingekommen, dass meine Kontakte ins googlekonto gelegt werden. Ich kann es nicht finden! Auch hier bin ich wohl der erste mit dem Problem. Weiss jmd rat?

    --
    Send from my mobile coffee mashine with static processing unit
     
  2. schogix, 20.05.2012 #2
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Du bist nicht alleine :winki:
    Hatte das "Problem" auch schon und bisher keine Möglichkeit gefunden einmal erstellte Kontakte in einen anderen Typ umzuwandeln...
    Du hast lediglich beim erstellen eines Kontaktes die Möglichkeit auszuwählen welcher Typ (Telefon, Google, Sim) es werden soll. Zumindest kenn ich keine andere :mellow: Und auch keine die per "default" immer den gleichen Typen erzeugt...
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der uns eine Lösung beibringt :thumbup:
     
  3. Nick Knatterton, 20.05.2012 #3
    Nick Knatterton

    Nick Knatterton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3, Mobistel Cynus T1 (DualSIM)
    Das Thema wurde hier schon einmal verhandelt und als gelöst bezeichnet. Meldet doch einmal zurück, ob es mit der beschriebenen Methode funktionierte.
     
  4. cadillac, 12.03.2013 #4
    cadillac

    cadillac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Leider ist diese Methode ziemlich Zeitaufwändig wenn man hunderte Kontakte hat. Es wäre einfacher herauszufinden welche Kontakte nur offline sind um diese explizit zu exportieren und dann zu importieren. Noch besser wäre eine App die einem dabei hilft, denn anschließend muss man ja auch noch die alten Kontakte löschen. Ein hoher Aufwand für 5-10 verlorene Kontakte in Jahr.
     

Diese Seite empfehlen