1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Sortierung nach Namen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Eisfee73, 15.06.2012.

  1. Eisfee73, 15.06.2012 #1
    Eisfee73

    Eisfee73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo Forum,

    ich habe in den Einstellungen die Variante "Nachname zuerst" eingestellt.

    Alle synchronisierten Kontakte (z. B. Facebook usw.) erscheinen korrekt mit dem Nachnamen zuerst. Alle manuell angelegten (egal ob man im Namensfeld zuerst den Vor- oder den Nachnamen eingibt) erscheinen mit dem Vornamen zuerst.

    Weiß einer Rat?

    Danke
     
  2. DGeneral, 15.06.2012 #2
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Man kann einstellen wie sie sortiert werden sollen und wie sie angezeigt werden sollen. Beides auf Nachname zuerst?

    Villeicht mal einen synchronisierten mit einem manuell angelegten Detail für Detail vergleichen.

    Greetz
     
  3. cobra82, 16.06.2012 #3
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Bei mein google Kontakte zeigt der mit auch die Emails an von hotmail. Auch wenn ich hotmail nicht gewählt habe.
    Woren liegt das
     
  4. Eisfee73, 21.06.2012 #4
    Eisfee73

    Eisfee73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Beides steht auf "Nachname zuerst" und ich kann auch sonst keine Unterschiede zu den anderen Kontakten festmachen.

    Bisher bin ich nur soweit gekommen, daß ich einen Kontakt manuell neu anlegen muß und ich ihn dann mit dem bereits bestehenden (z. B. aus Facebook) verknüpfen kann. Dann passiert es allerdingst, daß manche Daten (wie z. B. die Telefonnummer) doppelt angelegt ist.

    Blöde Sache und ich bin da doch so pingelig.

    Gibt es kein Programm von Samsung wo man am PC alles eingeben kann und dann einfach synchronisiert? Am PC tipp ich locker alles weg und die Minitastatur auf den neuen Smartphones macht mich echt wahnsinnig :-(
     
  5. Soldier79, 21.06.2012 #5
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei Kies kann man glaub Kontake anlegen. Jedenfalls kann man die mit Kies bearbeiten...
     
  6. hubert.braun, 24.07.2012 #6
    hubert.braun

    hubert.braun Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Seltsam genug, das S3 importiert zwar die Kontakte aus Outlook, aber sortiert sie dann nach Vornamen durch. Eine Möglichkeit die Sortierung auf Name umzustellen ist weder im Handbuch erwähnt, noch im Gerät zu finden.

    Nun kann ich einfach nicht glauben dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt. Hoffe also auf Hinweise auf die mir verborgen gebliebenen Einstellmöglichkeiten.
     
  7. Soldier79, 24.07.2012 #7
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Doch gibt die Einstellungsmöglichkeit der Sortierung.

    Du musst in Kontakte auf die Menütaste klicken und dann ganz unten auf Einstellungen. Dort kannst es dann ändern.
     
  8. Hotz, 24.07.2012 #8
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Im Menü Kontakte -> Einstellungen -> Kontakte anzeigen nach
     
  9. Keldin, 24.07.2012 #9
    Keldin

    Keldin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    In der Kontakte-App:

    Menü Taste(links)->(runterscrollen)Einstellungen->Kontakte anzeigen nach.

    Da kann man auswählen. Sortieren nach Vornamen oder Nachnamen. Mehr leider nicht, dafür müsste man wohl ein Third-party-App installieren.
     
  10. hubert.braun, 24.07.2012 #10
    hubert.braun

    hubert.braun Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Also ich vermute mal dass mit Menuetaste die im Handbuch als Optionentaste bezeichnete Leuchttaste unten links gemeint ist. Da klappt aber bei mir nur die Tastatur aus, wenn ich die Kontakte geöffnet habe. Ein Einstellungsmenue kann ich nicht aufrufen.
     
  11. Soldier79, 24.07.2012 #11
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Taste ist die Richtige die ich meine. Aber du darfst keinen Kontakt direkt geöffnet haben sonder musst im "Telefonbuch" sein. Das heißt ja auch Kontakte.
     
  12. Keldin, 24.07.2012 #12
    Keldin

    Keldin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4


    Ja, die Menütaste ist die Sensortaste unten links. Das ist doch egal, ob da die Tastatur aufklappt. Du musst die Menütaste in der Katakte-App drücken, und in die Einstellungen reingehen.

    Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen