1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte suchen bei 2.2 umständlicher als bei 2.1

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Bugs, 05.04.2011.

  1. Bugs, 05.04.2011 #1
    Bugs

    Bugs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    710
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi4
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
    Habe seit einiger Zeit Froyo auf meinem Hofer_Blade.
    (Was soweit ja recht gut funktioniert.)

    Nur eine Sache nervt ziemlich!!!

    Bei 2.1 mußte ich beim Wählen nur die Tasten für die jeweiligen Buchstaben drücken und es kamen automatisch die in Frage kommenden Kontakte.

    Z.B. 6(MNO) 2(ABC) 7(PQRS) und es kamen MARtin, MARtina, MARianne, MARkus...

    Mit 2.2 muß ich immer auf Kontakte, dann über Menü und suchen. *grml*

    Da ich auch keine Ahnung habe wie diese Funktion heißt kann ich danach leider auch nur sehr schwer suchen und hab bisher nichts gefunden!

    Kann mir jemand nen Tipp geben ob ich das irgendwo umstellen kann oder ob´s dafür ein Wählprogram gibt??
     
  2. treschi, 05.04.2011 #2
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hängt vom Dialer ab, den das Custom-ROM verwendet. ZTE-Dialer -> Auswahlmöglichkeit der Kontakte bereits beim Eintippen, Stock-Android-Dialer -> Auswahl nur über Kontakte.
     

Diese Seite empfehlen