1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-Synch. SII -> Google geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lightningfox90, 15.09.2011.

  1. lightningfox90, 15.09.2011 #1
    lightningfox90

    lightningfox90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich weiß dass es zum Thema Kontakte-Synchronisation schon zig Threads gibt, aber ich konnte mein Problem leider noch nicht lösen.

    Ich hab auf meinem SII fast ausschließlich Google-Kontakte, die automatisch auf mein Handy kopiert wurden, als ich mein Google-Konto bei der Inbetriebnahme eingegeben habe.

    Die Synchronisation Google -> Galaxy klappt perfekt. Wenn ich in Google Mail am PC etwas ändere, dann werden die Änderungen sofort auf meinem Galaxy übernommen.

    Die andere Richtung funktioniert leider gar nicht. Wenn ich zu den Kontakten gehe, einen Google-Kontakt öffne und dort etwas ändere (in meinem konkreten Fall habe ich eine neue Handy-Nr. hinzugefügt), dann wird diese Änderung zwar auf dem Galaxy übernommen, im Internet bei Google Mail sehe ich aber überhaupt nichts.

    Ich hab autom. Synchronisation und Hintergrunddaten aktiviert (die andere Richtung funktioniert wie gesagt perfekt) und hab es schon mit einem manuellen Anstoßen der Synrchonisation übers Kontake-Menü probiert, aber es hilft alles nichts.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit bzw. könnt mir helfen?

    Danke,
    lightningfox90
     
  2. TheVox, 17.09.2011 #2
    TheVox

    TheVox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Das möchte ich mal wieder auf Seite 1 pushen, da ich selbiges Problem habe.
     
  3. Hanuman, 18.09.2011 #3
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo, habe gerade ebenfalls ein Problem!

    Hatte aufgrund von doppelten Kontakten auf dem Telefon - entstanden durch Fehlerhaften Sync mit CommpanionLink - alle Kontakte vom Handy als auch aus Google gelöscht. Ebenfalls löschente ich den kompletten Google-Kalender im Netz.

    Danach habe ich wieder alles aus Outlook mit Hilfe von CompanionLink in meinem SGS2 aktualisiert (Kontakte, Kalender, Aufgaben)
    Jetzt die Probleme:

    1. Die Kontakte welche ich mit CompanionLink aus Outlook auf mein Handy gezogen habe, synchronisieren sich auf einmal nicht mehr mit Google! Es sind aber, laut Ansicht in jedem einzelnen Eintrag, sämtliche Kontakte mit Google verknüpft!?
    Schreibe ich neue Einträge in mein Handy ein, synchronisiert es ohne Probleme mit Google. Ich habe nun die ca. 5 neue Einträge in meinem Google Konto aber ca. 400 in meinem Handy die sich nicht mit google synchronisieren lassen - Wo ist das Problem???

    2. Die Kalendersynchronisation zw. Handy und Google funktioniert nun gar nicht mehr. Das Weiße Rädchen was sich immer im Google Konto dreht wenn Kalendereinträge synchronisiert werden, hört nicht mehr auf sich zu drehen. Eine Synchronisation findet nicht mehr statt. Zeitweilig erschien auch schon ein Rotes Warnzeichen statt dem runden weißen Rädchen. Manchmal steht das Rädchen auch einfach fest da. Jedenfalls funktioniert die Synchronisation nicht mehr.

    Fazit: die Synchronisation mit Google ist gerade völlig hinüber. Woran liegts? Kann mir jemand helfen? Danke
     

Diese Seite empfehlen