1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Synchroniseren schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Scanna, 29.09.2011.

  1. Scanna, 29.09.2011 #1
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hi

    Ich nutze ein Desire (HTC) mit Android 2.2


    als kontaktliste hab ich die HTC-eigene app.


    jetzt hab ich seit 3 tagen keine chance die kontaktdaten zu synchen.
    schlaegt immer fehl.
    am telefon selbst hab ich zwar kein internettarif, aber wlan.
    das wlan an sich funktioniert am telefon (surfen funzt).

    anfang der woche ging auch das aktualisieren noch.

    hat sonst jemand noch aehnliches problem bzw hat es eine ursache die an meinem geraet und nicht am server liegt?

    kann denn niemand mal testen ob es bei ihm geht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  2. ChristophBier, 12.11.2011 #2
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich beobachte seit gestern das Gleiche (als ich eine wichtige E-Mail-Adresse nicht finden konnte, die ich am Mittwoch im Web-Interface eingegeben hatte). Erschreckenderweise erfahre ich in den Sync-Einstellungen aber, dass die letzte erfolgreiche Synchronisation sogar schon am 25. Juli statt gefunden hat!

    Habe das gerade noch gefunden: http://www.android-hilfe.de/htc-des...n-von-kontakten-schlaegt-fehl.html#post748452. Werde es aber erst später testen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  3. ChristophBier, 28.11.2011 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    JFTR: Hat nicht funktioniert. Es bleibt die Fehlermeldung: »Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt«. Datum bleibt auf 25. Juli 2011 ...
     
  4. quick, 25.04.2012 #4
    quick

    quick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hey habe das selbe Problem hat denn nicht jemand eine Lösung?
     
  5. ChristophBier, 25.04.2012 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich habe es zwar inzwischen gelöst, mir aber leider nicht notiert, wie ich es gelöst habe. Aus der Erinnerung: Synchronisation auf dem Smartphone für das entsprechende Konto deaktiviert, Kontakte auf dem Smartphone auf die SD-Karte exportiert, Kontakte auf dem Smartphone gelöscht, Kontakte im Web-Interface gesichert, Kontakte im Web-Interface gelöscht, Kontakte auf dem Smartphone wieder hergestellt (da ich meine Kontakte auf dem Smartphone gepflegt hatte, dort also die aktuellere Version vorhanden war), Synchronisation wieder aktiviert. – Ohne Garantie, dass es so bei dir funktioniert … Vergiss auf keinen Fall Sicherungskopien deiner Kontakte vorrätig zu halten!
     

Diese Seite empfehlen