1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte und Synchro

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Anwender, 13.07.2010.

  1. Anwender, 13.07.2010 #1
    Anwender

    Anwender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo!

    Sorry wenn die Fragen schon mal aufgetaucht ist. Hab leider nichts dazu gefunden.

    1. Bin Umsteiger von Nokia auf SGS. Da war es ja möglich die Kontakte von der SIM auf das Handy zu kopieren und nur dann auf die Kontakte im Telefon zugreifen zu lassen. Damit konnte man dann User-Bilder usw. beifügen. Ich kann jetzt zwar die Kontakte importieren aber habs dann doppelt oben weil ich die SIM nicht ausblenden kann.
    Welche Möglichkeit gibts da?

    2. Kann ich die Synchro für mein Gmail-Konto bezüglich Kalender usw. so einstellen das bei einer Änderung sofort Handy bzw. PC-Konto aktualisiert werden. Dauert nämlich immer einige Zeit bis da was passiert.

    Mit bestem Dank im Vorraus
     
  2. presseonkel, 13.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    zu 2,)
    Haken setzen bei
    Einstellungen
    Konten und Synch.
    Atomatisch synchronisieren
    und
    (gleiche Einstellungen unter automatisch synchronisieren) auf Dein Google Konto tippen und bei Kontakte synch., Google Mail synch und Kalender synch. ebenfalls Haken setzen
     
  3. Anwender, 13.07.2010 #3
    Anwender

    Anwender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    danke, aber diese Einstellungen habe ich eh alle gesetzt. Ich dachte es gibt vielleicht noch irgendwo eine versteckte wo ich den Zeitpegel anpassen kann. In welchen Abständen finden die Synch statt?
     
  4. orcrist, 14.07.2010 #4
    orcrist

    orcrist Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Bin mir nicht ganz Sicher, was die deutschen Begriffen sind, da ich auf Englisch gestellt habe, aber so ungefähr:
    In Kontaken: Menütaste->Anzeigeoptionen
    Da kannst du Häckchen setzen, ob z.B. SIM gezeigt wird

    Alternativ, kannst du Kontakten "verlinken". In den einzelnen Einträgen, gibt's ein Bereich "verlinkte Kontakten". Da kannst du klicken, und hast dann die Option, mehrere Einträge so zu verlinken, dass sie als ein Eintrag erscheinen. Danach kannst du mit (englisch) "Set Default" entscheiden, welches Profilbild, welche Telefonnummer, etc. den Vorzug kriegt.
     
  5. Anwender, 14.07.2010 #5
    Anwender

    Anwender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    @ orcrist

    Leider beantwortet das meine Frage auch nicht. Ich hab dementsprechend eh schon alles durchgetestet. Naja, vielleicht kommt das ja noch mit Froyo 2.2
     
  6. orcrist, 14.07.2010 #6
    orcrist

    orcrist Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Wie beantwortet das deine frage nicht? Du klagst, dass du die kontakten nicht doppelt sehen willst. Oben wird beschrieben wie du die kontakten auf dem SIM ausblendest. Vielleicht verstehe ich die Anforderung nicht?
     
  7. djmarques, 14.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nein, zeitpegel gibt es nicht ,mir ist nichts bekannt
     
  8. presseonkel, 14.07.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    mir auch nicht. Allerdings kommen meine Emails auf dem Handy eigentlich immer etwas früher, als auf dem PC. Was bisweilen nervt, ist der Abruf-Rhythmus bei Google-Mail selber. Ich lasse mir mehrere Email-Adressen von G-Mail abrufen; da sind unterschiedliche Intervalle der einzelnen Adressen normal.
     

Diese Seite empfehlen