1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von razupaltuff, 11.07.2012.

  1. razupaltuff, 11.07.2012 #1
    razupaltuff

    razupaltuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo allerseits,

    nachdem mein WP7 Handy den Geist aufgegeben hat, bin ich seit einem Tag nun Besitzer eines Androiden (Motorola Pro). Die meisten grundlegenden Funktionen sind mir vorerst klar und das Handy ist grundsätzlich schon ganz anständig eingerichtet.
    Nur das Verknüpfen meiner Facebook und Googlemail Kontakte funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Unter WP7 wurde bei zwei verknüpften Kontakten automatisch der Googlemail Kontaktname verwendet (erscheint mir auch logisch, da viele Facebook Nutzer nicht ihren echten Namen verwenden). Bei meinem Androiden ist dies nun genau umgekehrt. Ich verknüpfe einen Googlemail-Kontakt (echter Name) mit dem zugehörigen Facebook-Kontakt (fake Name) und angezeigt wird mir nur noch der Name aus dem Facebook-Kontakt. Kann ich dies umstellen und wenn ja: Wie?

    In der SuFu habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft, außer der Verweis auf andere Kontaktapps.
     
  2. PDP, 12.07.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Verknüpfe mal den facebook Kontakt mit dem google Kontakt.
     
  3. razupaltuff, 12.07.2012 #3
    razupaltuff

    razupaltuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Das war auch mein erster Versuch, jedoch funktioniert dies auch nicht. Egal wie ich es mache, es wird immer der Name des Facebook Kontos übernommen.
     

Diese Seite empfehlen