1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte verschwinden aus Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von smudorudi, 04.09.2010.

  1. smudorudi, 04.09.2010 #1
    smudorudi

    smudorudi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hi, hab folgendes Problem:

    wollte gerade einen Kumpel anrufen. Bin in Kontakte gegangen, konnte ihn jedoch nicht mehr finden. Da ich Ihn zu den Favoriten hinzugefügt hatte konnte ich auf diesen Kontakt jedoch noch über den Reiter Favoriten im Telefonmenu aufrufen.
    Da mich das etwas verwundert hat, habe ich meine Kontakte durchstöbert, wobei mir zwei weitere Personen aufgefallen sind, die ebenfalls verschwunden sind. Diese waren keine Favoriten.
    Hab alle Kontakte mal durchgeschaut, ob die Verschwundenen irgendwo aus Versehen verknüpft wurden. War leider nicht der Fall.

    Alle Kontakte waren auf dem Telefon gespeichert und teilweise mit einem Googlekontakt verknüpft.
    Einstellungen im Kontakte-Menü:
    -Anzuzeigende Kontakte: häkchen bei Telefon, Sim und Google.

    Firmware JM1, kein Root, speedfix etc.

    Hat jemand ne Ahnung wohin meine Kontakte verschwinden?
     
    pinklady bedankt sich.
  2. sALDIx, 04.09.2010 #2
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    hyhy!

    hab auch das problem, dass einige kontakte verschwunden sind, es werden nur 108 von 171 angezeigt. (die bei google eingetragen sind)

    wenn ich allerdings auf: gruppen --> google gehe werden alle kontakte angezeigt!

    kann man das irgend wie umstellen, dass nur die grupe google angezeigt wird? denn wären auch wiede ralle kontakte da!
     
  3. sALDIx, 04.09.2010 #3
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    LÖSUNG(unter vorbehalt): das kommt wohl daher das man kontakten einer gruppe bei google zugeordnen hat. sie sind somit nicht mehr unter -meine kontakte- zu finden. also muss man die betroffenen kontakte wieder der gruppe -meine kontakte- zuweisen bzw. beide gruppen zuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  4. Kev, 04.09.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es gibt auch Optionen, mit denen man Kontakte ausblenden kann. Wie z.B. "nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen"...
     
    pinklady bedankt sich.
  5. vilenin, 05.10.2010 #5
    vilenin

    vilenin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo!
    Habe ein ähnliches Problem. :confused2: Allerdings sind bei mir ALLE Kontakte weg. Das ganze passierte, nachdem ich das neueste FW-Update über Kies installierte habe.
    Kann mir bitte einer helfen?
    Danke voraus
     
  6. Kev, 05.10.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aus dem Telefonspeicher? Hattest Du die nicht bei Google?
     
  7. vilenin, 05.10.2010 #7
    vilenin

    vilenin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich hatte sie lediglich auf der SIM (hab das Galaxy noch nicht so lange). Wenn ich jetzt auf Verlauf gehe, dann sind die zuletzt benutzten Nummern samt Namen da. Wenn ich auf Kontakte gehe, dann steht da "+ Kontakt erstellen", sonst nichts. Kann ich die nicht von der SIM wieder importieren?
     
  8. Kev, 05.10.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du hast die o.g. Option aber wirklich aktiviert?
     
  9. vilenin, 05.10.2010 #9
    vilenin

    vilenin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    welche Option meinst du genau?
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sorry. Die, mit der Du einstellen kannst, welche Kontakte angezeigt werden...
     
  11. vilenin, 05.10.2010 #11
    vilenin

    vilenin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ...wenn ich das jetzt wüsste... das Importieren kam, als ich das erste mal die SIM in das Gerät eingelegt habe. Da hatte er mich gefragt, so ungefähr, ob ich die Kontakte in den Telefonspeicher übertragen will oder nicht. Da habe ich erstmal auf nein getippt. Aber manche neue Kontakte hatte ich bereits manuell in den Telefonspeicher eingefügt. Dies hatte er mir dann mit/ohne ein kleines SIM-Zeichen angezeigt.
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hm, naja, wenn Du das nicht weißt, wer dann? ;)
     
  13. vilenin, 08.10.2010 #13
    vilenin

    vilenin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Trotzdem, vielen dank noch mal.
     
  14. Hamstor, 08.10.2010 #14
    Hamstor

    Hamstor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hi, hatte das selbe Problem auch mal... der Witz war, dass die Kontakte noch auf der SIM waren allerdings nicht in Kontakte angezeigt wurden. Ich habe einfach die Kontakte von SIM auf Telefon kopiert, und dann war wieder alles wie es sollte.

    Das Kopieren geht so:

    - Kontakte -> Menu-Taste (unten links) -> Optionen -> Kontakte Kopieren -> SIM auf Telefon

    Fertig... müsste alles so sein wie vorher.

    MFG der Hamstor
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte verschwunden

    ,
  2. android kontakte verschwinden

    ,
  3. kontakte android verschwunden

    ,
  4. android kontakt verschwunden,
  5. samsung galaxy kontakte verschwinden,
  6. kontakt verschwindet aus telefonbuch,
  7. Kontakte auf android verschwunden,
  8. kontakt aus Telefonbuch verschwunden ,
  9. android 6 kontakte verschwinden immer,
  10. nummern verschwinden Samsung s6