1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte vom Nokia übertragen u. am PC bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von plüm, 23.07.2010.

  1. plüm, 23.07.2010 #1
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    servus

    hab ja noch mein nokia am laufen mit der simyo karte und will nun die kontakte zum Galaxy übertragen, und ggf am PC weiter bearbeiten, email adresse und so...
    welches Programm unterstützt gerade den transfer der kontakte vom nokia handy aufs galaxy und wie kann ich das dann entsprechend am pc bearbeiten?
    muss zugeben, das ich bisher die Kontakte immer über das telefon selbst gepflegt hab, daher nie so syncronisations geschichten gemacht hab...
    gut wär ein einfaches prog :)
    Nutze derzeit am rechner outlook, weiß nicht ob das hilfreich ist?

    Grüße und Danke für Tipps
     
  2. djmarques, 23.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja mit outlook sollte es gehen, wird zumindest unterstützt,wenn du halt KIES zum gehen kriegst...
     
  3. plüm, 23.07.2010 #3
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    gibt es alternativen?
    im prinzip könnt ich auch ganz gut ohne outlook arbeiten, oder ein umstieg wär kein problem.
    daten müssen eh neu eingegeben werden...
     
  4. plüm, 23.07.2010 #4
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    überraschend funktioniert kies bei mir gar nicht, telefon wird erkannt aber die fehlermeldung lautet"dieses telefon wird nicht unterstützt"
     
  5. hachi, 23.07.2010 #5
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    mach dir ein Gmailkonto??

    Outlook + gmailsync + gmailkonto> SGS
     
  6. gokpog, 23.07.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Mit einem Gmail Konto musst du den Outlook Umweg bei einem Nokia Handy gar nicht gehen:
    Nokia - Google Sync - Galaxy S

    Danach kannst du in der Webanwendung von Gmail am PC die Kontakte weiter bearbeiten und die Änderungen werden automatisch mit deinem Handy gesynct.
     
  7. MHauer, 23.07.2010 #7
    MHauer

    MHauer Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Habe meine Kontakte mit dem Programm Sprite Migrate von meinem Nokia "geholt".
    Dann bei Google bearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  8. plüm, 24.07.2010 #8
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    so, hab nu ne nokia gelegenheit genutzt, dort kann man im telefon selbst die kontakte auf das handy verschieben, dann die neue o2 karte rein und auf die neue sim kopieren, fertig- ohne software gedönz.
    Kontakte dann im Galaxy bearbeitet/aktualisiert, ging auch verhältnissmäßig gut, hab halt auch nicht 300 bekannte :)

    kann geschlossen werden, danke für die Tipps!
    grüße plüm
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 301 kontakte am pc bearbeiten