1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Outlook oder MyPhoneExplorer auf die SIM-Karte kopieren?

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von SamSimilia24, 13.06.2011.

  1. SamSimilia24, 13.06.2011 #1
    SamSimilia24

    SamSimilia24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen...

    Ich habe zur Zeit das HTC Desire, aber wenn mein Akku unterwegs leer geht, nehme ich immer mein Ersatz Sony Erriccson... Ich möchte egrne die Kontakte vom HTC auch auf das Sony übertragen, nicht nur wegen dem Akku, sondern auch mal, wenn das Handy kaputt gehen sollte. Jetzt hab ich eben die Kontakte einmal mit HTC Sync auf das Outlook Programm verschoben und zusätzlich (weil das Sync vorher nicht ging, bzw ich keine Ahnung hatte^^) auf die Software MyPhoneBook... Hat alles geklappt...

    Aber wie bekommeich nun diese Kontakte vom PC auf die Handys, auf die SIM???

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Schnello, 13.06.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibts nicht eine Möglichkeit das Sony mit Google abzugleichen

    Desire <=> Google <=> Sony?
     
  3. SamSimilia24, 13.06.2011 #3
    SamSimilia24

    SamSimilia24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe keine Ahnung^^ Ich finde es halt doof, dass man beim Desire die Nummern leider nur einzeln auf die SIM kopieren kann... Aber viele meienr Kontakte haben auch mehrere Nummern unter dem einen Namen und dabei gibt es dann Probleme diese zu kopieren...
     
  4. schinge, 13.06.2011 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Eigentlich sollte der Export von SE zu Google über MyPhoneExplorer gehen - kommt nur daruf an ob das SE-Handy unterstützt wird. Aber es funktionieren eigentlich fast alle bis auf wenige Ausnahmen. Über MPE könnte er dann auch das Desire direkt syncen, wenn es gewünscht ist, daß Google außen vor bleiben soll.
    Alternativ kann man auch die Kontakte per Bluetooth übertragen - die SIM ist die letzte Möglichkeit die ich nutzen würde.
     
  5. Thyrion, 13.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist aber kein Problem des Desires, sondern der Aufbau eines "Kontakts" auf der SIM-Karte. Dort ist es gar nicht möglich, zu einem Kontakt, mehr als eine Nummer zu speichern (oder sonstige Angaben).

    Wenn Handys das anbieten, dann immer im internen Speicher (oder über Umwege mit mehreren Kontakte auf der SIM).
     
    SamSimilia24 bedankt sich.
  6. SamSimilia24, 13.06.2011 #6
    SamSimilia24

    SamSimilia24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Mhhh also lass ich das jetzt lieber so oder wie bekomme ich jetzt nochmal genau die Kontakte auf das Sony?^^
     
  7. schinge, 13.06.2011 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Welches SE hast Du denn?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook kontakte auf sim kopieren