1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von Telefon auf SIM nicht möglich

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von nizeazz, 08.06.2011.

  1. nizeazz, 08.06.2011 #1
    nizeazz

    nizeazz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi, habe ein Problem und zwar kann ich einen neuen Kontakt den ich eintragen will nur aufs Telefon speichern. Wenn ich es auf die SD-Karte versuche steht immer fehlgeschlagen. Und das exportieren der Telefonkontakte auf die SD-Karte funktioniert auch nicht, weiss einer wie ich das beheben kann?:confused2:
     
  2. WAWA, 08.06.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Versuchs mal über eine App
     
  3. FelixL, 08.06.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Was hast du denn eigentlich damit vor? Soll ein neuer Kontakt nur auf der SD-karte liegen und davon aufrufbar sein? Das wird nix.
     
  4. nizeazz, 08.06.2011 #4
    nizeazz

    nizeazz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Also es fing so an, dass mich einer angerufen hat dessen Nr. ich speichern wollte. Und da ich lieber meine Kontakte auf der SIM haben will speicher is sie immer da drauf (hab ich bei all meinen vorigen handys so gemacht).
    Das Gerät erlaubt mir das aber nicht (fehlgeschlagen), nur das speichern auf dem Gerät, was ich nicht so toll finde. :(

    @WAWA
    welche app?

    @felix
    Das wird nichts? Wieso?

    Ps. übrigens ich hab mir jetzt auch die facebook app runtergeladen damit ich meine Kontakte synchen kann (bilder, ect.) aber da passiert nichts. Mit whatsapp und google geht das, echt nervig stundenlang nach Lösungen zu suchen.

    Die Meldung dass mein Speicher voll sei (ab 21MB beginnts zu nörgel) stört auch mit der Zeit in der notification bar.

    Ist es möglich Youtube zu entfernen, finde Tubemate besser, da Yt mir kaum ein Video öffnet (im facebook zb.) mit Tm geht alles.

    Sry für offtopic aber bin gerade ein wenig genervt von diesem Gerät obwohl ichs eigentlich ganz toll finde für den Preis. Hoffe das wird wieder :)
     
  5. FelixL, 09.06.2011 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gut, dann ändere doch mal bitte in deinem Beitrag ganz oben die "SD"s zu "SIM" wo es notwendig ist. Ist nämlich ein...kleiner... Unterschied :p

    Möglicherweise sind alle deine Probleme gelöst wenn du einfach per TPT auf CM7 updatest.
    - Wesentlich mehr Platz für Apps, damit ist dein Speicherproblem gelöst.
    - Wenn der Platz intern nicht ausreicht kannst du mit 2.3 (eigentlich ab 2.2 schon) die Apps auf die SD installieren
    - Vielleicht bessere Umsetzung des Speicherns der Kontakte auf der SIM-Karte.
    - Youtube entfernbar, ich würde es aber einfach drauf lassen und ignorieren. Bzw, wenn ich es richtig im Kopf habe fragt dich CM7 auch bei Youtube am Anfang ob du es überhaupt installiert haben willst.

    Ganz nebenbei hat das Gerät dann mehr Funktionen und wird deutlich schneller.
    Das die Sache mit der SIM funktioniert kann ich nicht garantieren, da ich das Feature nicht benutze, ich vertraue in dem Punkt Google.

    Ich verweise mal auf
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...cm7-gefixter-proximity-bug-2.html#post1517787

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...694-how-gen1-zu-gen2-tpt-upgrade-mit-cm7.html

    Ich muss dich vorher allerdings warnen das das a) keine offizielle Software von ZTE ist b) die Software noch nicht final ist, sprich noch einige Bugs hat und du hin und wieder mal updaten wollen wirst und c) das ganze auf deine eigene Verantwortung läuft wenn was schief läuft. Afaik ist das bisher nicht passiert, das ein Gerät unrettbar kaputt gegangen ist, aber wer weiß.



    Edit: Anscheinend kann man auch mit CM7 keine Kontakte auf die SIM speichern, nur von dort importieren. Komisch, dachte das schon gesehen zu haben.
     
  6. Coxeroni, 09.06.2011 #6
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Wer speichert denn im 21. Jahrhundert noch Kontankte auf der Sim? Da passt im schlechtesten Fall pro Kontakt nur eine Nummer drauf, im besten evtl. mehrere. Aber keine eMail-Adressen oder sonstiges.

    Mein Tipp: verabschiede dich davon, Kontakte auf der SIM zu speichern. Willkommen beim Smartphone.
     
  7. chris67, 09.06.2011 #7
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Schließe mich Coxeroni an.
    Früher habe ich die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert. Das war damals die einzige (elegante) Möglichkeit, die Kontakte auf das neue Handy "zu übertragen". Heute können in den Handys Kontaktdaten gespeichert werden (wie komplette Adresse, Foto, EMail, Homepage, Social-Network, ...), die eine SIM-Karte überhaupt nicht bewältigen kann. Auch die Möglichkeiten des Austauschs der Kontaktdaten sind, erst durch Bluetooth, mittlerweile durch Export auf SD-Karte, heute vielfältiger.

    Wer heute noch die SIM-Karte zum Abspeichern seiner Kontaktdaten nutzt, hat entweder keinen Bedarf, mehr Informationen als Name und Telefonnummer zu speichern, oder er hat das Potential der vCard (so werden die Kontaktdaten heute gespeichert) noch nicht erkannt.
     
  8. Coxeroni, 09.06.2011 #8
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Der einzige Einsatzzweck wäre mMn, wenn man ein Zweithandy nützt, welches noch etwas älter ist und man die Kontakte synchron halten will. Aber selbst da wäre es mir den Wegfall an Komfort nicht wert.
     
  9. nepumuk, 09.06.2011 #9
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Also ich speichere immer neue Kontakte auf der Sim, danach erst aufs Telefon, wenn vorhanden dann auch mit weiteren Informationen.Wenn etwas sein sollte habe ich unterwegs zumindest Rufnr. u. Name auf der Sim die ich in ein Ersatzhandy stecken kann.....
    Als ich mein OSF noch hatte, da bin ich mir ganz sicher, konnte ich einen neuen Kontakt auf der Sim speichern, die Möglichkeit war in jedem Rom welches ich installiert hatte vorhanden.
     
  10. infinity4, 10.06.2011 #10
    infinity4

    infinity4 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
  11. email.filtering, 31.08.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jetzt zitiere ich mich mal selbst:
    Auch die mögliche Nutzung der üblicherweise im Smartphone genutzten SIM in einem anderem Mobiltelefon ist keine "Entschuldigung" für das ständig wiederkehrende Geleiere nach einer Speichermöglichkeit von Kontakten auf der SIM. Benötigt man die Kontakte auch dort, was ich durchaus verstehen kann, führt aus zahlreichen Gründen (unter anderem weil heutzutage so gut wie jeder mehr als eine Telefonnummer hat) leider kein Weg an einer sinnvollen Aufarbeitung der Daten am großen Computer und deren Transfer mittels einer geeigneten Software auf die SIM vorbei.
     
  12. FelixL, 31.08.2011 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    ?!?
    Zombiethread? :p


    Oder weckst du ihn auf weil du auch die Ausrede mit den mehreren Geräten platt machen wolltest?
     
  13. email.filtering, 31.08.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja entschuldige bitte, es ging mir um genau die oft behauptete Nutzung der selben SIM in einem wesentlich "einfacheren" Mobiltelefon. (Mir wäre ja das ständige Herumfummeln am Gerät dafür zu blöde; vor allem beim Akkudeckel eines Blade's.) Über den Thread selbst bin ich anlässlich einer Suche zu diesem Thema gestolpert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte Blade Kontakte von Sim Karte auf Speicher kopieren

    ,
  2. zte kontakte sichern