1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte weg nach neuem Google-Konto

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von husvun41, 01.07.2012.

  1. husvun41, 01.07.2012 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen!

    Ich besitze ein Nexus S I9023. Mein alter Gmail-Account wurde deaktiviert, also habe ich einen neuen erstellt und ihn über Einstellungen/Konten hinzugefügt.
    Danach waren 80% meiner Kontakte verschwunden. Ich verstehe nicht warum, die sollte ja lokal auf dem Handy gespeichert sein. Wie kann ich sie wiederherstellen?

    Gruß
    Chris
     
  2. Patrick89bvb, 01.07.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also wenn du beim Hinzufügen deiner neue Google Konto, deinen alten Konto gelöscht haben, kann durchaus sein, dass die Kontakte weg sind.

    Also wenn du keinen Backup der Daten hast (Tipp: vcard) wohl keine Möglichkeit, wenn dein altes Konto deaktiviert wurde.
     
  3. toidi, 01.07.2012 #3
    toidi

    toidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das wurde dann wohl mit neuem (leeren) Google-Konto gesynct und entsprechend rausgehauen.
     
  4. Kai44137, 02.07.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Hört sich schwer danach an, dass die fehlenden 80% Deiner Kontakte im Googlekonto gespeichert waren. Kommst Du noch irgendwie in das alte Konto rein, kannst Du sie aus dem alten ins neue Konto verschieben. Wenn das alte Konto komplett gelöscht ist, sehe ich leider schwarz...
     
  5. Denner, 02.07.2012 #5
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Was muss man eigentlich anstellen, das ein Konto deaktiviert wird?

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
     
  6. robbi-roboter, 02.07.2012 #6
    robbi-roboter

    robbi-roboter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Ich glaube, das geht genausowenig, wie dein Konto bei Google oder in bestimmten Foren zu löschen... Das mögen die Betreiber nicht so gern... :glare:
     

Diese Seite empfehlen