Kontakte werden angezeigt, aber Erinnerung funktioniert nicht

Z

zaubernixe77

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

über die SuFu hab ich leider nichts gefunden, deshalb poste ich es mal in einem neuem Thread.

Also, ich habe das Samsung Galaxy S2 und finde es eigentlich ganz nett (bin totaler Newbie in dem Bereich der Smartphones :scared:).

Meine Kontakte habe ich alle in der Wolke gespeichert und kann auch über das Handy drauf zugreifen. Wenn ich den Kalender öffne, sehe ich alle meine Termine (das hat also auch alles funktioniert), allerdings hab ich gestern eingestellt, dass mein Handy mich benachrichtigen soll, wenn Termine anstehen (also, dass die Termine mir auf meinem Handy angezeigt werden sollen). Als ich nun heute morgen ganz gespannt auf mein Handy schaue, hab ich auch eine Nachricht, allerdings, das angeblich kein Termin ansteht, obwohl wohl einer ansteht.....:cursing:

Woran liegt das? Muss ich alle übernommenen Termine tatsächlich nochmal extra unter meinem Google-Kalender speichern? Aber sie werden unter Google doch angezeigt????? Ich bin mittlerweile echt völlig verwirrt^^ Kann mir bitte einer helfen?

Und vor allem möchte ich ja, dass die Erinnerung nur dann kommt, wenn tatsächlich ein Termin ansteht......

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Es kommt auch etwas darauf an, was für Termine es sind. Du musst beim Eintragen der Termine die Erinnerung einstellen (ob das global geht, weiß ich nicht).

Bei Geburtstagen über den dazugehörigen Google-Kalender (Geburts-und Jahrestage oder so) geht die Erinnerung meines Standes nach nicht. Lässt sich da nicht einstellen.

Edit1: Welchen Kalender nutzt du? Google?
Edit2: Erinnerung wenn kein Termin vorhanden ist sagt mir gar nix... ???
 
Es sind Geburtstags- und Jahrestermine. In meinem "alten" Handy funzte das einwandfrei immer zu dem Termin und der Uhrzeit, die ich eingegeben habe und wie gesagt, sie werden ja auch alle in Google und im Handy angezeigt......nur die Erinnerung klappt nicht.
Ich nutze Google, weil das so eingestellt war. Gibt´s bessere Lösungen? Wie gesagt, ich bin da echt blutiger Newbie.

zu Deinem Edit2: Es sind ja Termine vorhanden, nur leider erinnert er mich nicht *heul*
 
Klinke einen Termin (Jahres- oder Geburtstag) im Kalender an und gehe auf bearbeiten. Wenn du eine Erinnerung einstellen kannst, probiere das. Ich denke aber, dass es nicht geht.

Früher waren die Geburtstage glaube ich im Standardkalender integriert, wo die Erinnerung auch ging. Eine Möglichkeit ist sowas wie EboBirthday. Da werden die Kontakte nach Geburtstagen durchsucht und diese werden dann im Standardkalender eingetragen (bzw den, den du auswählst). Da kann dann auch eine Erinnerung eingestellt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaubernixe77
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Super, klasse....funktioniert mit EboBirthday. DANKESCHÖN!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten