1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktfoto lässt sich nicht Einstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Seggl, 24.03.2012.

  1. Seggl, 24.03.2012 #1
    Seggl

    Seggl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Forum,

    ich habe per E-Mail ein Foto auf mein Sensation geladen und will das jetzt als Kontaktfoto speichern. Funktioniert aber nicht. Es ist ein JPEG, wie alle anderen Kontaktfotos auch. Wenn ich aber auf KOntakt bearbeiten gehe und ein Kontaktfoto auswählen will und im Album das entsprechende Foto auswählen will, lässt sich das Foto nicht öffnen. Alle anderen Fotos funktionieren, nur dieses Eine nicht. Woran könnte es liegen?
     
  2. Moskauboy, 25.03.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ist es vieleicht zu groß?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Beschränkung gibt, bin mir aber nicht sicher.
     
  3. wolkenfelder, 25.03.2012 #3
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Vernee Thor, Huawei T1-A21L, Nexus 7, Samsung Tab
    es gibt meines Wissens nach einen Unterschied zwischen JPEG und JPG. Im allgemeinen speichert das Handy u.a. JPG Files. Versuche doch bitte die Grafik in einem Grafikprogramm als JPG abzuspeichern, dann sollte es klappen.

    Gruß Wolkenfelder
     
  4. impidan, 26.03.2012 #4
    impidan

    impidan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    HTC One Max
    Tablet:
    Trekstor Wintron 10.1 3G
    vllt stimmt auch der farbraum nicht RGB/CMYK etc...

    das problem hatte ich einmal.
     
  5. Seggl, 27.03.2012 #5
    Seggl

    Seggl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab etwas rumgespielt und dabei die Bildbearbeitung entdeckt. Alles was ich gemacht habe, was das Bild automatisch angepasst, dann hat es seltsamerweise funktioniert. Erkennbarer Unterschied: Das Foto hat jetzt nen besseren Kontrast
     
  6. wolkenfelder, 27.03.2012 #6
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Vernee Thor, Huawei T1-A21L, Nexus 7, Samsung Tab
    wo hast Du denn rumgespielt :thumbsup: und die Bildbearbeitung entdeckt? War das im Handy selbst oder am PC?
     
  7. Seggl, 27.03.2012 #7
    Seggl

    Seggl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    am Handy, denn zum Betrachten konnte ich das Foto öffnen. Hab dann einfach mal auf die Menuetaste gedrückt und n bißchen was ausprobiert :D
     
  8. wolkenfelder, 27.03.2012 #8
    wolkenfelder

    wolkenfelder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Vernee Thor, Huawei T1-A21L, Nexus 7, Samsung Tab
    nur schade dass Du nicht mehr nachvollziehen kannst was Du da gemacht hast. Das wäre mit Sicherheit für den Einen oder Anderen eine große Hilfe gewesen.
     
  9. Seggl, 27.03.2012 #9
    Seggl

    Seggl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok, ich habs wieder rausbekommen:


    1. Bild über den Ordner Alben öffnen, dann noch einmal auf das Bild tippen.
    2. Danach öffnet sich kurz am unteren Bildrand eine Menueleiste. In der dann auf den Zauberstab tippen. So öffnet man die Bildbearbeitung.
    3. Effekte öffnen.
    4. Automatische Bildanpassung auswählen und danach das Bild erneut speichern.

    Das neu gespeicherte Bild konnte ich dann problemlos als Kontaktfoto verwenden.
     
    wolkenfelder bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakt foto einstellen geht nicht htc