1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konverter Video zu MP3

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von PWS, 11.02.2012.

  1. PWS, 11.02.2012 #1
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich suche einen guten Konverter der Videos zu MP3 konvertieren kann und zwar in guter qualität
     
  2. Wild Bill Kelso, 11.02.2012 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    du willst wirklich das bild weg haben ? oder meinst du mp4 ?
     
  3. PWS, 11.02.2012 #3
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich will wirklich das bild weg haben :D

    also video zu musik ;)
     
  4. Wild Bill Kelso, 11.02.2012 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    nächste frage: willst du das wirklich auf dem smartphone machen, oder wäre ein pc-programm auch in ordnung ? in diesem fall kannst du es z.b. mit xmedia-recode machen, wobei ich immer die portable version empfehle ...
     
  5. PWS, 11.02.2012 #5
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich will das wirklich auf dem smartphone machen

    es wäre zwar kein problem das am pc zu erledigen und per usb oder kies auf's handy zu übertragen, aber das kann auf dauer nervig werden wenn man das täglich mehrmals tun muss
     
  6. jna, 11.02.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie kommt denn der Film aufs Handy?
    Oder würde vielleicht ein Audio-Recorder es auch tun (Wenn du also Videos machst, um den Ton zu bekommen)
     
  7. Wild Bill Kelso, 11.02.2012 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich denke mal, konvertieren auf dem handy kannst du vergessen. es dürfte extrem schwierig sein, soviel funktionalität in eine app zu packen, die dabei nicht akkzuviel speicherplatz verbraucht.
     
  8. PWS, 11.02.2012 #8
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich hab das jetzt mit dem programm mp3 media converter gelöst in verbindung mit ffmpeg, ein ca. 100mb großes (9min) mp4 video braucht knapp 9min für die konvertierung in mp3, das empfinde ich noch als etwas langsam und die audioqualität ist richtig schlecht bei 64kbps
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  9. Wild Bill Kelso, 11.02.2012 #9
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    und ich verweise nochmals auf xmedia-recode ...
     

Diese Seite empfehlen