1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer passen auf einmal nicht mehr in die Buchse

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von EchnaTron, 19.01.2012.

  1. EchnaTron, 19.01.2012 #1
    EchnaTron

    EchnaTron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hallo!

    Zunächst mal die alte Entschuldigung, falls es so einen Thread schon gibt, gefunden hab ich ihn jedenfalls nicht.

    Ich habe das extrem seltsame Problem, dass seit einiger Zeit kein Köpfhörer mehr in die Buchse meines Deisres passt. Genauer gesagt ist es so, dass ich den Stecker des Headsets, ob nun das mitgelieferte oder eigene, nicht mehr tief genug in die Buchse bekomme, das ein Kontakt entsteht. Wenn ich es fest reinstecke, rutscht es immer wieder gerade so hinter den Punkt raus, an dem der Kontakt noch besteht und das Desire es erkennt. Daher kann ich nur noch Headsets benutzen wenn ich sie ganz fest reingedrückt halte, was natürlich völlig sinnlos ist.

    Ich habe keinerlei Ahnung, was da los ist und wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem auch schonmal hatte. Wobei ich bei Google schon nicht fündig wurde. Und ja, reingeblasen hab ich schon :).
     
  2. xda007, 20.01.2012 #2
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ... hatte ich auch schon ...
    der Grund war, dass ich das Desire mit Kopf nach unten in meiner Hemden-Brusttasche trage, wo sich ggf. Flusen etc. ansammeln und in der Kopfhörerbuchse landen, wo sie durch den Stecker noch verdichtet werden und der Stecker irgendwann nicht mehr reinpasst.
    Lösung:
    Akku raus
    mit Stecknadel (evtl Spitze ganz kurz abbiegen) die Flusen ganz vorsichtig "rauspopeln", mit Einmalspritze als "Duckluftgerät" ggf noch den letzten Rest rausblasen bis alles wieder blank zu sehen ist.
     
  3. TamCore, 20.01.2012 #3
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
  4. EchnaTron, 20.01.2012 #4
    EchnaTron

    EchnaTron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    vielen dank schonmal für die tipps. werde beides mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kopfhörer passen nicht zum handy

    ,
  2. samsung galaxy j5 kopfhörer passen nicht ins handy

    ,
  3. kopfhöreranschluss hält nicht huawei p8

    ,
  4. meine kopfhörer passt nicht ins loch