1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer am Display entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Frank Dux, 01.10.2011.

  1. Frank Dux, 01.10.2011 #1
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    habe trotz sorgfältigen Umgangs einen kleinen Kratzer auf dem Display:cursing:

    bringt die displex polierpaste etwas?

    habe öfters gelesen das displex die schutzschicht zerstört.
     
  2. czerny, 01.10.2011 #2
    czerny

    czerny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Displaypaste ist für Gorillaglas absolut ungeeignet, bzw. nutzlos, da dies eben echtes Glas ist, diese Pasten aber nur für Acrylglas gedacht sind.

    Wie hast du das überhaupt geschafft? Siehe Dell Venue Pro Scratch Test - YouTube

    Ich denke aber das dir, wenn du Geld dafür ausgeben magst, Juweliere weiterhelfen können.



    Edit: Augenoptiker sind günstiger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Frank Dux, 01.10.2011 #3
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Und wie? Tun doch auch nur polieren
     
  4. Flexo, 01.10.2011 #4
    Flexo

    Flexo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    das Video ist mal krass. So einen extremen Displaytest ohne Kratzer hab ich noch nicht gesehen.
    Ich achte zwar drauf, dass kein Kleingeld oder Schlüsselbund in der Tasche des Handys befindet, aber was so manche hier alles tun und ihr S2 wie in Watte packen find ich voll übertrieben.
    Vor kurzem einem mit nem Apfel gesehen. Der hatte selbst auf der Rückseite alles mit Folie beklebt, die sich an allen Ecken und Enden ablöste. Das sah so entstellend aus... Einen Moment dachte ich, der wird den Apfel doch nicht geleast haben...


    Ich selbst habe manchmal ein Silikon Case am S2, weil es mir öfter aus der Hemdtasche fällt und damit "weich" aufschlägt.

    @Frank
    könntes du ein Bild posten und sagen, wie dieser Kratzer entstanden ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  5. presseonkel, 01.10.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Finger weg von sog. "Polierpasten"...:)
     
  6. S_A_M06, 01.10.2011 #6
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Ich empfehle bei Kratzern immer gern eine gute Displayschutzfolie, falls noch nicht verhanden.

    Wenn richtig aufgebracht sieht man den Kratzer nicht mehr und das Gerät ist außerdem noch vor weiteren Beschädigungen ein wenig geschützt.

    Ganz raus bekommen wirst du soetwas wohl nie ;(.

    Mfg Sam

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. czerny, 01.10.2011 #7
    czerny

    czerny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder:confused2:

    Hast du schon mal versucht, aus einer entspiegelten Brille einen Kratzer auszupolieren?

    Ganz einfach deshalb, weill sie es jahrelang gelernt haben und, vor allen Dingen, das dazu notwendige Spezialwerkzeug haben.
     
  8. AndroidfanxD, 01.10.2011 #8
    AndroidfanxD

    AndroidfanxD Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Versuchen kannst du es mit Zahnpasta. Da sind mikrofeine Schleifpartikel drin. Ist ein Tipp aus der Lackierer-Szene. :thumbup:
     
  9. presseonkel, 01.10.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  10. presseonkel, 01.10.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    auch die würde die oberste Schicht abschleifen und somit die sog. "Touchempfindlichkeit" beeinflussen/zerstören
     
  11. AndroidfanxD, 01.10.2011 #11
    AndroidfanxD

    AndroidfanxD Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Liegt denn diese sogenannte Touchempfindlichkeit nicht unter dem Gorillaglas???
     
    czerny bedankt sich.
  12. czerny, 01.10.2011 #12
    czerny

    czerny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Richtig! :thumbup:

    Das ist die "kapazitive Touch-Technologie", welche immer wieder sehr gerne mit der "resistiven Touch-Technologie" verwechselt wird.

    Der Kratzer müsste schon mit einem Diamanten "reingehämmert" sein, um so tief zu kommen, diese Schicht zu tangieren.
     
  13. Frank Dux, 09.10.2011 #13
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ok danke für die tipps.

    war wahrscheinlich das berühmte sandkorn, welches sich beim display putzen zwischen microfasertuch und display geschoben hat.

    hatte das handy einmal in meiner arbeitshose, in der halt öfters feiner dreck ist.

    naja seitdem bewahr ichs an der arbeit in der tasche auf.

    hab mich mit dem kratzer abgefunden.ist vielleicht 1 mm lang.

    werd bei gelegenheit ein foto reinstellen.

    gruss
     
  14. ThomyK, 09.10.2011 #14
    ThomyK

    ThomyK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer des SGS2 und bin seit dem ersten Tag sehr zufrieden!
    Das Video mit dem Test ist der Hammer... kann ich also jetzt davon ausgehen, das Displayschutzfolie unnötige Geldausgabe ist???

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. MC Haemmer, 09.10.2011 #15
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Naja ist denke ich ansichtssache.
    Das Glas ist ja kratz unempfindlich aber nicht unzerkratzbar.
    Wenn du jemanden mit einem iphone 4 kennst der das ding nicht in watte eingepackt hatte das letzte jahr, schau es dir mal an.
    Kleine feine Kratzerchen kommen auch ins Gorilla Glas rein.
    Ist denke ist ein frage der empfindlichkeit eines jeden Selbst.

    MFG
     
  16. Frank Dux, 09.10.2011 #16
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    in meinem Fall wäre eine Folie wohl angebracht gewesen.

    ansonsten würd ichs lassen.mich stört sie nur.
     
  17. typischAndy, 09.10.2011 #17
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe zwei Jahre ein Motorola Milestone mein eigen nennen dürfen. Dies hat auch Gorilla-Glas und in den zwei Jahren, ohne Folie, hatte ich nur einen minimalen Kratzer im Display. Der Kratzer war allerdings so klein, dass man ihn nur im Gegenlicht gesehen hat.

    Mir gefällt die Haptik des SGS2 so dermaßen gut, dass ich nie eine Folie benutzen würde. auf der Rückseite benutze ich abwechselnd die Cyanogenmod Blende und eine, naja, starre Silikonhülle.. Zu alledem habe ich mit meinem Base-Vertrag eine Versicherung abgeschlossen, die mich auch bei eigenverschulden absichert, deswegen mehr ich mir auch um Display Kratzer keine Siegen... Aber genug PDF-Topic
     
  18. ThomyK, 09.10.2011 #18
    ThomyK

    ThomyK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Naja, dies ist auch meine Überlegung. Das Aussehen des SGS2 ist Spitze und dieses dann mt einer billigen Folie zu verunstalten, fände ich nicht so toll...
    Übrigens habe ich mir o.g. Video schon paarmal angesehen und kann es immer noch nicht glauben.:confused2:

    MfG
     
  19. westbam, 18.11.2011 #19
    westbam

    westbam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand (!), ich habe weder auf meinem Galaxy S2, als auch iPhone eine Schutzfolie drauf - das verschandelt das geniale Display.

    Nur an den Ecken ist mein S2 verschrammt, fiel aus der Tasche.
     
  20. Adonay, 18.11.2011 #20
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Was nutzt ihr denn alle für komische Folien?
    Meine ist von Folix und richtig aufgebracht stört die überhaupt nicht und man sieht sie auch nicht?!
    Auf der Folie hab ich jetzt 2 Kratzer und die tage kommt einfach wieder ne neue drauf und
    mein S2 sieht wieder aus wie neu!
     

Diese Seite empfehlen