1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer am Rahmen nach Sturz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Melphil, 29.10.2011.

  1. Melphil, 29.10.2011 #1
    Melphil

    Melphil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo @ all,

    ersteinmal, ich bin eine Frau :bored: und bitte antwortet mit einfachen Fachwörten :confused2: *grins

    Ich habe am Dienstag mein neues samsung Galxy S2 erhalten in weiss und habe es heute auf der Strasse fallen lassen. Ich habe alles geprüft und soweit sieht es aus das alles einwandfrei funktioniert. Die Abeckung ist abgefallen aber noch ganz. Das einzige was jetzt ist, der silberne Rahmen ist an mehreren Stellen eingekatscht und zerkratzt! Wenn man es nicht weiss sieht man es auch nicht direkt ABER ICH SCHON :crying: Kann ich dies irgendwo reparieren lassen? Ich wohne im Raum Aachen!

    Liebe Grüsse

    P.S. Ach ja die neue lilane :laugh: Tasche für mein Handy ist bestellt aber leider noch nicht daaaaaa :cursing:

    Melphil
     
  2. once upon a time, 29.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Melphil,

    willkommen im Forum! :)

    Der Rahmen lässt sich leider nicht alleine tauschen, bevor Du diesbezüglich jetzt eine Menge Geld für eine kosmetische Reparatur ausgibst, lebe lieber mit diesem "Makel" Deines Gerätes!

    Gruß

    Klaus
     
  3. TheSir, 29.10.2011 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Da man den Kratzer in deiner Lila Tasche sowieso nicht sehen wird ist es doch relativ egal und solange volle Funktion gewährleistet ist würde ich den Rahmen nicht wechseln lassen.
     
  4. Randall Flagg, 29.10.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da ich mir vor ein paar Tagern mein Handy zerstört hab (Display gebrochen, nach Sturz), kann ich Dir sagen, was es kostet.
    Ca.174 Euro, kostet das Display, mit dem Rahmen. Das Problem bei AMOLED ist, dass Touchscreen, Display und Rahmen eine Einheit sind.
    Das kann nur alles auf einmal getauscht werden.

    Ich habe meines heute zu W Support geschickt, es dauert ca 1-2 Wochen, weil sie momentan auf Displays warten.
    Einzeln lässt es sich nicht tauschen, worüber ich, in meinem Fall, ganz froh bin, da mein Rahmen auch beschädigt ist, beim Sturz.

    Ich hab es hierher geschickt, da findest auch die Preise.

    Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

    Edit:


    Leistung Preis
    Austausch Display, Touchscreen, Frontcase 174,00 €
     
  5. Melphil, 29.10.2011 #5
    Melphil

    Melphil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich hoffen das man die Kratzer dann nicht mehr sooo stark sieht in meiner lilanen Tasche :thumbup:

    Aber ich ärger mich soooo Menno! Naja ich kanns nicht ändern, also leb ich jetzt damit, weil 179 € sind mir doch für ein paar Kratzer zu viel!

    Vielen Dank nochmal!!!
     
  6. Laberistikus, 29.10.2011 #6
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Der Rahmen gehört beim S2 nicht zum Display und lässt sich sogar verhältnismäßig leicht tauschen. Ich denke du müsstest dennoch mit 70-100 Euro rechnen. Wenn du es selbst versuchen solltest oder eine technisch interessierte/versierte Person in deinem Bekanntenkreis würdest du es wahrscheinlich für 20 Euro hinbekommen.

    Gruß,
    Gregor

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  7. Melphil, 29.10.2011 #7
    Melphil

    Melphil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ahh OK, Supi Danke, und wo bekomm ich einen neuen Rahmen???
     
  8. Laberistikus, 29.10.2011 #8
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Schau mal bei eBay.com und eBay.de. Es gibt ganze Gehäuse (Display ausgenommen) für um die 20 Euro.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  9. androidwissen, 29.10.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wobei ich mich Frage, was da eine Tasche helfen soll? Wenn du dein Handy benutzt hast du es ja nicht in der Tasche. Dh. es kann nochmal runterfallen - ohne Schutz.
    Und sehen tut man es mit einer Tasche auch noch - wenn man es benutzt.

    Ich verstehe den Sinn der Handytaschen eh nicht ganz. Außer man ist eine Frau und tut das Handy in die (Hand)Tasche mit Schlüssel usw. ...
     
  10. once upon a time, 29.10.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Alles klar? :)

    Gruß

    Klaus
     
  11. Snake3, 30.10.2011 #11
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    desweiteren kann sie auch eine silikonhuelle meinen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. macken am handy entfernen

    ,
  2. handy rahmen kratzer

    ,
  3. silberstift ausbessern handy

    ,
  4. kratzer im rahmen s6