1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurze Frage bezüglich Firmware

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von przzy, 16.12.2011.

  1. przzy, 16.12.2011 #1
    przzy

    przzy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hey,
    ich hab sonst immer die XXKH3-Firmware via Odin geflasht und danach eine Root-Kernel!

    Was ist denn die aktuellste Firmware?

    Wo bekomme ich die her?
    Also die 4 Sachen, die ich in Odin einbinden muss?

    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Ich nutze Fyve (D2) ?

    Gruß
     
  2. przzy, 16.12.2011 #2
    przzy

    przzy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ups, falsches Unterforum, bitte verschieben!
     
  3. Christoffer, 16.12.2011 #3
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    2.3.6 ist die aktuellste - empfehle dir Checkrom RevHD 4 plus DK2.4.3 Kernel.

    Ansonsten einfach durchprobieren
     
  4. przzy, 16.12.2011 #4
    przzy

    przzy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hab mich wohl zu undeutlich ausgedrückt :) Entschuldigung!

    Ich meinte natürlich die aktuellste orginale Software, da ich danach wieder auf MIUI flashe :)
     
  5. FireS24208, 17.12.2011 #5
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi die Aktuelle DBT (Deutsche Firmware) findest du hier

    DBT Firmware

    Es git aber auch schon eine 2.3.6 Multi CSC Firmware die du hier findest

    XXKK5/Multi CSC

    Lg
     
  6. mecss, 17.12.2011 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Kann einer der Mods diesen Thread bitte mal verschieben...gehört doch eher in den Original-Firmware-Thread...danke... :smile:
     
  7. Redbull320, 17.12.2011 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    nehme nicht die neuste, wenn du danach eh auf MIUI willst,

    Nach der Erfahrung vieler User ist es am besten eine ältere zu flashen, da MIUI einfach weniger Probleme macht.

    Benutze am besten die XXKH3
     
  8. payce, 17.12.2011 #8
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    /edit: ÖHMMMM, jaaa... das war jetzt irgendwie WEIT unstressiger, als ich dachte. Habe die KK2 geflasht. Passt schon. Musste nicht mal einen wipe machen. Bitte mal ALLES unten getrost ignorierern. (Komme vom Milestone - da war das irgendwie etwas komplizierter als beim SGS2 ;) ;) ). @Mod: Post kann auch gerne gelöscht werden.



    Ich schließe mich diesem Thread mal kurz an, statt einen neuen aufzumachen:
    (VORWARNUNG: SGS2-Newbee)

    Ich fahre momentan PDA XWKI4, Phone XXKI1 und CSC DBTKH1. Nachdem mein Phone momentan ziemliche Probleme hat, würde ich gerne auf Ausgangszustand zurückflashen, aber dann eben gleich mit der aktuellsten Version.

    Sprich: Kann ich einfach ohne Weiteres jetzt per odin dies hier: http://www.android-hilfe.de/origina...3-6-i9100xwkk5_i9100oxxkj3-multi-csc-xxo.html flashen und gut ist? Oder muss ich hier irgendwas beachten? Ist dort auch die CSC enthalten?

    Oder sollte man dann doch eher die Originalversion nochmal flashen: http://www.android-hilfe.de/origina...0xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html

    Blöde Frage: Bekomme ich im ersten Fall über KIES weiterhin Updates oder laufen die dann nur noch manuell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011

Diese Seite empfehlen