1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kurzes Aufladen schädlich für den Akku?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von seejay, 08.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seejay, 08.06.2010 #1
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hallo,

    ich wollte mal wissen ob es für den Akku schlecht ist, wenn er nur so 20min geladen wird und dann wieder vom ladegerät weg kommt? Oder wenn er gleichzeitig auf Volllast läuft und dabei geladen wird.

    Ich weiß nur noch von früher, dass man den Akku eigentlich immer ganz laden sollte. Die Frage kommt auf, weil ich mein Desire im Auto laden will und es ab und zu als Navi benutzen will.

    Danke und Gruß
    seejay
     
  2. Handymeister, 08.06.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    gibt bitte mal "Akku" in die Suchfunktion ein und lass Dich überraschen. Du bekommst genügend Lesestoff für die nächsten Tage.

    Kurzfazit:
    Lass Dir nicht vom Akku Deinen Tagesablauf diktieren. Nutz das Teil wie Du magst und falls der Akku doch nach einigen Monaten mal nachlassen sollte, kaufst Du einfach einen neuen Akku (schließlich hast Du kein IPhone ...).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. michel7, 08.06.2010 #3
    michel7

    michel7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Also jeder Akku hat eine bestimmte Anzahl der Ladezyklen. Normalerweise so um die 1000. Und ob der Akku nur 20 Min dran war oder 5 Stunden, ein Zyklus ist hiermit verbraucht. Daher verringern viele kurze Aufladungen die Lebensdauer vom Akku erheblich.
     
  4. skifreund, 08.06.2010 #4
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das stimmt nicht. Bitte nutzt die Suchfunktion und informiert euch darüber. Wir brauchen nicht noch einen Thread zu dem Thema.
     
  5. Reservist, 08.06.2010 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Mööp - Falsch.
     
  6. Mimi84, 08.06.2010 #6
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Früher war das so bei den alten Akkus.
    Da gab es noch den Memory Effekt.
    Bei den modernen Lithium Ionen Moppeds gibts den Effekt nicht mehr.

    Heutzutage verlieren die Ihre Leistung nur durch Alterung. Aber bis das so weit ist haste eh ein neues Handy :)
     
  7. michel7, 08.06.2010 #7
    michel7

    michel7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ok dann ist mein Kentnissstand diesbezüglich etwas veraltet ;-)

    Danke für die Aufklärung!
     
  8. Schlumpf, 08.06.2010 #8
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Da alles geklärt ist, mach ich dann mal zu. Rest: Siehe Suchfunktion ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen