Kyocera DuraForce Pro: Android-Smartphone und Action-Cam in Einem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wenn ich den Namen Kyocera lese, muss ich zwangsläufig immer zuerst an einen Drucker denken. Der Gedanke an ein Smartphone kommt dann zwar auch irgendwann, doch dauert das schon ein paar Sekundenbruchteile länger. Da Kyocera allerdings erst recht spät ins Smartphone-Business eingestiegen ist, sollte man mir diesen Gedankengang verzeihen. Tatsächlich hat Kyocera bereits mehrere interessante Modelle auf den Markt gebracht, die allesamt mit ihrer Widerstandsfähigkeit beeindrucken konnten: Das Kyocera Hydro Air zum Beispiel war dabei nicht nur solide, sondern auch günstig, das stattliche Kyocera Torque sorgte seinerzeit besonders durch seinen neuen Displayschutz Sapphire Shield für Aufsehen und weltweite Schlagzeilen. Nun hat Kyocera erneut ein Android-Smartphone vorgestellt, welches sich dieses Mal mit der GoPro-Actioncam anlegen soll.

Das Kyocera DuraForce Pro ist deshalb nicht nur ein absolut robustes und rundum geschütztes Smartphone, sondern es ist vor allem auch eine (laut Hersteller hervorragende) Kamera für actionreiche Aufnahmen in FullHD (1080p). Auf der Rückseite des Smartphones findet sich nämlich eine 13 Megapixel Hauptkamera mit einem extrem weiten Blickwinkel von 135 Grad. Auch verfügt die Kamera über ihren eigenen Bildprozessor und kann verschiedenen Aufnahmemodi verwenden, beispielsweise Unterwasser, Sport, Slow-Motion oder Timelapse. Zusammen mit dem Smartphone DuraForce Pro wird Kyocera auch ein spezielles Case für das Gerät veröffentlichen, mit dem man es an zahlreiche Actionkamera-Mounts anbringen können wird.

Warum man sich also statt einer GoPro lieber direkt ein Kyocera DuraForce Pro holen sollte?! Weil man das ideale Smartphone für jede wilde Action dann noch gleich mit dazu bekommt. Das Kyocera DuraForce Pro ist stoßfest, wasserdicht, schockresistent und staubdicht, es besitzt IP68-Zertifizierung und den US-Military Standard 810G, welcher als "protection against dust, shock, vibration, temperature extremes, blowing rain, low pressure, solar radiation, salt fog, humidity, immersion, temperature shock and icing/freezing rain" ausgeschrieben ist. Das 5 Zoll große Display löst mit FullHD-Auflösung auf (1920 x 1080 Pixel), der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core Chipsatz mit 1,5 GHz Taktung.

Weiterhin verfügt das Gerät über 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher, einen 3240 mAh Akku mit Qualcomm Quick Charge 2.0, 100+ dB Dual Frontlautsprecher, einen Fingerabdrucksensor und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. An den Start gehen wird das neue Smartphone zuerst in den USA, der Zeitrahmen wird vom Hersteller aktuell mit "in the coming months" angegeben, was man durchaus noch als ein wenig schwammig ansehen darf. Einen Preis nennt Kyocera bislang noch nicht. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich dieses Device irgendwo im Preisrahmen zwischen 400 und 600 USD bewegen dürfte. Oder aber, man greift doch noch ein wenig höher, schmälert damit aber dann auch die mögliche Käuferschar - auch das ist nicht vollkommen unmöglich.

DFP_1.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: Kyocera

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kyocera Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kyocera Hydro Air: Widerstandsfähig und besonders günstig
Kyocera Torque: Outdoor-Smartphone mit Saphirglas-Display kommt bald nach Deutschland
Kyocera Sapphire Shield: Dieser Displayschutz ist noch robuster, als bisher gedacht

Quellen:
GSMArena
engadget
phonedog
Business Wire
Kyocera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight, Fenomino und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.739
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.251
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten