1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ladekabel geht mal und mal nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von krawutke, 16.05.2011.

  1. krawutke, 16.05.2011 #1
    krawutke

    krawutke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hi,

    ich habe ein wenig Probleme mit meinem Ladekabel. Wenn ich es einstecke, dann tut sich erst mal nix. Erst nachdem ich gefühlte 20 Mal den Stecker noch mal neu in die Steckdose gesteckt habe oder aber das Netzteil noch mal vom Kabel getrennt habe, lädt das Xoom auf. Ist das normal?
     
  2. Chris101, 16.05.2011 #2
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Dass das nicht normal ist, müsste klar sein, da dies der erste Thread in diese Richtung ist und auch so sicher nicht normal!

    Ich kann es dir noch nicht sagen (Erhalt erst morgen), bin mir aber sicher, dass dies so nicht sein sollte: Passt am Kabel alles soll heißen ist es geknickt oder sonstiges?
    Passen die Kontakte?

    MFG
     
  3. krawutke, 16.05.2011 #3
    krawutke

    krawutke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Naja das Kabel sieht ganz normal aus. Kontakte gibt es keine, ist ja nur ein kleiner Pin-Stecker.
    Und kurioserweise tut sich immer erst was, wenn ich den Stecker neu in die Steckdose stecke oder aber das Netzteil mal vom Kabel trenne.
     
  4. Chris101, 16.05.2011 #4
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Mit Kontakte meinte ich auch den Pin! ;)

    Wenn ich mir das so anhöre, liegt das eher am Netzteil bzw. an der Verkabelung und nicht am Xoom (was ja natürlich nicht dermaßen schlimm ist, wie wenn das MOTO was hätte)
     
  5. krawutke, 16.05.2011 #5
    krawutke

    krawutke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Na das Moto rennt wie ne Eins und der Akku hält auch gut (so um die zwei Tage), nur beim laden ist das ganze etwas zickig ;)
     
  6. Chris101, 16.05.2011 #6
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Falls es wirklich der Netzstecker bzw. adapter sein sollte, bleiben dir 2 Möglichkeiten..den STecker zurück schicken, oder einen kaufen bei MM, Saturn, Haas oder dergleichen mit der selben Volt-Leistung!
     
  7. Nexus S, 16.05.2011 #7
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
  8. GMoN, 16.05.2011 #8
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Das ist die Umsetzung der kommenden Erweiterung der EU Öko Verordnung. Damit werden die Verbraucher gezwungen, dass Netzteil nach dem Laden aus der Steckdose zu ziehen, um unötigen Stromverbrauch zu senken. Die AKW Abschaltungen werfen ihre Schatten voraus;)
     
    Nexus S bedankt sich.

Diese Seite empfehlen