1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laden Abgebrochen... Akku zu heiß...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blade, 21.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade, 21.12.2010 #1
    Blade

    Blade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo
    ich hab folgendes Problem. Ich Lade mein Galaxy (Froyo 2.2) immer über Nacht. Ich schleiß es abends um 23 uhr an und dann läd es bis morgens um 6 uhr. Heute morgen um 5 uhr wurde ich wach schaute auf mein handy weil ich einen signalton gehört habe. da stand im display laden wird unterbrochen akku zu heiß oder kalt. wieso ist es so heiß geworden??!! hat einen von euch das gleiche probelm schon mal gehabt?!

    Gruß aus dem Norden
     
  2. TMReuffurth, 21.12.2010 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    jap, allerdings hatte ich dabei fast 2 Stunden un unterbrochen Pocketlegends gezockt und als dann die Meldung kam, hab ich erst bemerkt, wie heiss das Teil überhaupt werden kann.

    So über Nacht, ohne das man etwas dran macht ist aber schon seltsam. Waren vlt. irgendwelche Apps im Hintergrund geöffnet?
     
  3. Blade, 21.12.2010 #3
    Blade

    Blade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nein es war nichts an.... was ich noch dazu sagen muß als die meldung kam war der akku voll.... dann bin ich zur arbeit und nach 2 stunden war er komplett leer..... dann hab ich ab mittag geladen... so nach 3 stunden abgenommen und das akkuverhalten ist bis jetzt normal...
     
  4. loco-, 21.12.2010 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Benutzt du das standard Ladegerät oder eins das mehr mA liefert?
    Solange das nicht öfter auftritt, sollte das auch kein Problem sein. Akkus können beim Laden eben warm (heiß) werden. Damit nichts passiert wird das Laden dann unterbrochen.

    EDIT: Durschnittliche Temperatur zum laden scheint bei LiPos wohl zwischen 0°C und 45°C zu liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  5. Blade, 21.12.2010 #5
    Blade

    Blade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich benutze das standart ladegerät. aber wieso wird es plötzlich so heiß. ich lade doch jeden abend und es wurde nie so heiß und der akku war noch nie so schnell leer...
     
  6. djmarques, 22.12.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen