Laden von Dateien vom usb host adpter

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von -ap-, 30.03.2012.

  1. -ap-, 30.03.2012 #1
    -ap-

    -ap- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ein frohes Hallo erstmal.

    I
    Und gleich mal eine Frage: Wie kann ich denn Dateien, Bilder oder Musik laden, wenn ich einen usb Stick an dem Adapter angeschlossen habe? Die Dateien werden erkannt und angezeigt, lassen sich aber nicht auf das Gerät kopieren.....zumindest habe ich dazu keinen Menü Punkt gefunden,

    Danke für Hilfe

    Gruss
    Peter

    Ps: Die Android-Hilfe App...cool:)
    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. kosemuckel, 30.03.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Auf den Ordner oder die Datei lange mit dem Finger drauf, dann sollte ein Menü erscheinen.
    Beim ES Explorer (und anderen natürlich auch) gbit es auch die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
     
  3. hr_vu, 30.03.2012 #3
    hr_vu

    hr_vu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Zum ES Explorer: In welchem Pfad finde ich da eigentlich den externen Speicher? Ich hab mein Android Handy Nexus S mit ICS an den USB Host rangesteckt. Die Album Applikation erkennt dadurch das einzige Album für Fotos auf meinem Handy - aber "rübersehen" konnte ich mit dem ES Explorer nicht. Bitte wer hat einen Tippp für mich?
     
  4. experto, 03.04.2012 #4
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    vielleicht bist du ja schon selbst drauf gekommen:
    links oben gibts ein Speicherkartensymbol auf das du tippst dann auf "mnt".
    Dort werden alle verbundenen (und nicht verbundenen) Speichergeräte angezeigt u.a. auch SDCard2 für die externe SD.
     
    -ap- bedankt sich.
  5. Mtommy, 26.04.2012 #5
    Mtommy

    Mtommy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich bin so langsam am verzweifeln.
    Habe zwei verschiedene USB-Sticks ans Lifetab angestöpselt,
    und finde sie im ES Explorer nicht.
    Bei mir gibt es kein Speicherkartensymbol oben.
    Liegt es vielleicht an der Einstellung der Ansicht?
    In Lifetab Media werden die Sticks angezeigt.
     
  6. fred_999, 26.04.2012 #6
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Der USB-Stick sollte eigentlich als \usbdrive im Hauptverzeichnis angezeigt werden.

    Gruß
    Fred :)
     
  7. soudry, 26.04.2012 #7
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Falls du es nicht findest: Schau mal unter /sdcard/external_usb/
     
  8. Mtommy, 26.04.2012 #8
    Mtommy

    Mtommy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich verstehe es nicht, USB-Sticks oder ext. Festplatte werden einfach nicht angezeigt/erkannt. Habe den ES Explorer deinstalliert und nochmal installiert.
    Im Astro File Manager werden die Sticks auch nicht angezeigt.
    Vielleicht liegt das Problem am Lifepad :confused2:
     
  9. michaelgrasb, 26.04.2012 #9
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hatte das Problem ursprünglich auch (wenn ich im Astro über den Button usb-external - oder wie der heißt - drauf wollte). Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass in den Einstellungen der USB Pfad falsch eingestellt war.

    Am einfachsten findest du die USB-files wenn du über \mnt\... den richtigen Ordner einstellst. (bin gerade im Büro und kann nicht nachsehen, wie der genau heißt!)
     
    Mtommy bedankt sich.
  10. soudry, 26.04.2012 #10
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Wird der USB-Stick unter Einstellungen -> Speicher angezeigt? Falls ja, schau mal im ES Datei Explorer den Pfad /sdcard/external_usb nach
     
    Mtommy bedankt sich.
  11. Mtommy, 26.04.2012 #11
    Mtommy

    Mtommy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Endlich, es funzt :thumbsup:
     
  12. DarkTaur, 26.04.2012 #12
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Als ich gehe immer über "Auf" ins Root-Verzeichnis und dann in mnt/usb-drive. Damit man so aber überhaupt ins Root-Verzeichnis kommt, muss man in den Einstellungen des ES-Explorers die Funktion "Up to root" aktivieren.
     
  13. norbert, 28.04.2012 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich hab jetzt auch mal eine Frage, und stehe etwas planlos da:

    Ich hab meine DSLR per Adapter angeschlossen, und nach dem Einschalten hat sich auch prompt die Galerie geöffnet, und mir den Kamerainhalt angezeigt und zum importieren vorgeschlagen. Soweit so gut, ganz praktisch.

    Allerdings finde ich nichts, wo die Kamera gemountet wird. Alle Verzeichnisse unter /mnt durchgesehen, bis auf /sdcard sind die Ordner aber leer.
    Für eine schnelle Durchsicht auf einem großen Display ist das ja ok, aber ich würde gern mit meinem Bildbetrachter drauf schauen können, die Galerie ist nicht mein Fall.

    Kamera ist eine Canon EOS 1000D. Und dass einlesen der 270 Bilder dauert auch einiges an Zeit :huh:

    Ideen wo sich das verstecken könnte?

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. flying alien, 28.04.2012 #14
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hai Norbert,
    hab gerade auch mal ne Digicam angeschlossen: in der Stausleiste erscheint kein USB-Symbol und auch unter Einstellungen/Speicher wird kein USB-Speicher angezeigt / die Bilder sind aber in der Galerie zu sehen. Kann es sein, daß eine Kamera gar nicht als solche gemountet wird obwohl die Bilder in der Galerie auftauchen? (sorry, bin kein Android-Experte).
     
  15. norbert, 28.04.2012 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Auch unter Windows wird die Kamera nicht als Laufwerk, sondern als "Tragbares Gerät" eingebunden. Das wird wohl auch der Grund sein, warum es nicht im /mnt auftaucht.

    Media Transfer Protocol
    So gesehen bin ich ja schon froh, daß es unter Android überhaupt möglich ist, daß Gerät anzusprechen und die Bilder auf das Tablet zu übertragen :unsure:
     
  16. Juergen11, 05.05.2012 #16
    Juergen11

    Juergen11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Bei meiner Nikon D80 erscheinen die Bilder unter /mnt/usbdrive/DCIM/100NCD80
     
  17. norbert, 05.05.2012 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich nehme an sie wird unter Win auch als Laufwerk mit Buchstabe angezeigt?

    :: sent from somewhere on earth ::
     
  18. Juergen11, 05.05.2012 #18
    Juergen11

    Juergen11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ja, so ist es.
    Habe mir aber gerade meine D80 mit einem irreparablen Error versehen. Möglicherweise, weil ich sie vor dem Entfernen vom Tablet nicht abgemeldet habe. Oder der Total Commander hat noch einen Bug (was ich eher nicht glaube).
    :sad:
     
  19. wrGalaxy, 25.05.2012 #19
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,
    häng mich hier mit einer bescheidenen Frage mal an.

    So ist es bei mir auch ... schnell und einfach. In der Galerie werden die Bilder auch angezeigt.

    Doch wo werden diese gespeichert, habe im ES DateiExplorer nichts gefunden? Edit: im Ordner usbdrive ist nichts angelegt.

    Die Linux-Dateiverwaltung ist für mich windosen-user etwas ;) undurchsichtig (immerhin habe ich es dank eines Beitrages hier geschafft die unterschiedlichen Speicherkarten und usb-stick im DateiExplorer zu finden).

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  20. norbert, 25.05.2012 #20
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Die Bilder werden erst mal gar nicht gespeichert, sondern sind nur auf der Kamera. Und wie von mir erwähnt, scheint man da als User keinen Zugriff zu haben.

    du kannst aber Bilder markieren und dann auf "import" gehen, dann werden sie auf unter /sdcard/import/ gespeichert.
     
    wrGalaxy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen