1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Längere Akkulaufzeit durch ICS?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von nexus161, 22.06.2012.

  1. nexus161, 22.06.2012 #1
    nexus161

    nexus161 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Guten Tag,
    habe zurzeit GINGEBREAD 2.3.6 und die CkeckRom v6 aufgespielt und bin auch sehr zufrieden damit.

    Würde mich mal interessieren wie die Akkulaufzeit von ICS so ist.
    Höre des öfteren, dass sich die Akkulaufzeit durch ICS sehr verbessern soll.

    Hat schon jemand erfahrungen damit und kann das bestätigen?
     
  2. v0t3x, 23.06.2012 #2
    v0t3x

    v0t3x Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Also ich finde eher im Gegenteil. Die Akkukapazität wird mehr verbraucht durch die ganzen Effekte die ICS beinhaltet.
     
  3. inseljohn, 23.06.2012 #3
    inseljohn

    inseljohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.06.2011
    kann ich eigentlich nicht bestätigen! habe zwar keine bessere laufzeit, aber schlechter ist sie definitiv nicht...
     
  4. fager, 23.06.2012 #4
    fager

    fager Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    ich bin von meinem s2 mit vodafone branding per kies auf ics umgestiegen und die akkulaufzeit war in kombination mit active sync und 3g die reinste katastrophe. das gerät war die ganze zeit lang warm und ich musst das gerät zwei mal am tag neu laden.
    über wlan gab es die probleme nicht.

    also zurück auf gb und nun reicht der akku wieder über einen tag, mit active sync über 3g.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  5. Cyanoid, 23.06.2012 #5
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Länger als einen Tag bekommt man mit ICS nicht hin, außer man nutzt sein S2 nicht^^
     
  6. triumph61, 24.06.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Die beste Akkulaufzeit mit meinen S2 hatte ich mit der V6. Alle ICS, einschliesslich der CBR kamen nicht an die V6 ran.
    Das S3 liegt auf gleichem Verbrauch wie die V6.
    Allerdimgs war die V6 gegenüber der CBR wesentlich langsamer
     
  7. Luppo, 24.06.2012 #7
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    IPad 4
    Richtig.

    Wer sein S2 durchschnittlich nutzt, also die üblichen Apps, Googlemail, soziale Netzwerke, ca. 1,5 Std. Bildschirm an, WLAN und 3G an, 10 Min. telen, paar SMS, wird, wenn er früh den Stecker abzieht, vor dem Zubettgehen zwischen 20 und 40% Akku haben.
    Voraussetzung dafür ist eine saubere ICS-Installation und das Deaktivieren aller überflüssige Aktivitäten von Apps (Latitude/FB/Widgets usw.).
    Da gibt sich SAMMY und AOSP nicht viel.
    Ob dann nachts der Flugzeugmodus oder die WLAN/3G-Sachen aktiviert sind, ist eigentlich egal, weil das Phone eh wieder ans Netz muss.
    Ich habe subjektiv auch das Gefühl. das ICS und GB sich akkumäßig ähnlich verhalten. Vllt. braucht ICS einen Ticken mehr. Aber wie schon gesagt, ist das System und die Optik aufwändiger.
    Wer natürlich den ganzen Tag am Bildschirm hängt, wird wohl schon am späten Nachmittag die Steckdose suchen müssen.
     
  8. soxian, 24.06.2012 #8
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Wieder so eine Frage, wo man Stunden drüber diskutieren kann.
     
  9. bastii, 27.06.2012 #9
    bastii

    bastii Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Also das kann ich voll und ganz bestätigen. Bisher kein ICS was mich von der Akkulaufzeit her überzeugen konnte.
    CM9 ist da noch am besten meiner Meinung nach!
     
  10. Cyanoid, 27.06.2012 #10
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich habe derzeit stock LPG (ICS) mit Speedmod Kernel drauf, habs heute morgen um 5 vom Ladegerät genommen und habe jetzt noch 80%.

    Die Nutzung war heute eher mittelmäßig aber keine Spiele ;)
     
  11. Luppo, 27.06.2012 #11
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    IPad 4
    8 Uhr vom Ladegerät, 78%, 4 Telefonate mit insg. 12 Minuten, 30 Min. Display an, GMail, Twitter, Facebook, Flipboard.
     

Diese Seite empfehlen