Lagesensor verkehrt bei bestimmten Spielen

M

morrigan

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

hattet ihr das auch schon? Mit dem Dell Streak 7 Wifi habe ich bei bestimmten Spielen den Lagesensor falsch herum.
Das Spiel reagiert richtig, wenn ich das Tab quer halte, aber anzeigen tut es das Spiel im Hochformat. Ist dadurch eigentlich unspielbar und weder im Spiel noch im Tab habe ich etwas zum einstellen gefunden.

Tritt bei mir z.B. bei

Air Penguin und bei
Hyper Jump lite

auf.

gruß morri
 
Hallo morrigan,

eine Lösung habe ich für Dein Problem auch nicht. Allerdings tritt auch bei mir dieser Effekt auf. Und zwar bei der Spaß-App " iBeer ". Auch hier sind die beiden Ausrichtungen vertauscht. Ich habe schon ziemlich lange nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn ich sehe, daß Deine Frage schon über 4 Wochen hier im Forum steht und keine Antwort gepostet wurde, dann scheint entweder sonst niemand dieses Problem mit uns gemeinsam zu haben, oder aber niemand hat bisher eine Lösung gefunden. Nicht weiter schlimm, da ich finde, daß nicht unbedingt die " wichtigen " Apps davon betroffen sind. Es wäre aber immerhin interessant zu wissen, was die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten ist. Vielleicht findet sich doch noch ein schlauer Kopf, der hierzu etwas sagen kann.
 
Hallo,

habe das schon irgendwo mal gesehen das es auch bei anderen Tablets so ist/war. Beseitigen konnten sie es bei einigen spielen durch eine neue Kallibrierung, wenn dieses möglich ist bei den Spielen. Oder halt bei der Einstellung des Tablets.


Hier mal ein Link zu einem anderen Tab wo das Problem teils auch besteht und es an der Programmierung der Apps liegt " Link " . Auf der ersten Seite der letzte Beitrag steht auch ein Name einer App womit man die Sensoren testen/überprüfen kann. "Movalyzer" nennt es sich angeblich, ob es wirklich funktioniert oder nicht, kann ich nicht sagen da ich kaum solche spiele bis jetzt gespielt habe und diese App auch nicht gesucht habe oder Installiert habe bis jetzt.


Gruss

Old-Crow
 
Hallo,

ich habe bislang auch keine Lösung. Bei mir trat es z.B. bei Air Penguin auf. Ein spiel, das meine Kinder lieben, das auf dem Dell halt leider nicht spielbar ist unter den Umständen.

Andere Spiele bieten an, dass man die Sensoren tauschen kann, Air Penguin eben nicht.

Ich denke da müssen sich die Entwickler in Zukunft drüber gedanken machen, werden sicherlich immer noch mehr Anbieter von Tablets, wo die Achsen ggf. mal vertauscht sind.

So kommte es halt, wenn man keine genormte bzw. einheitliche Plattform hat :(

Mit dem SE Live funktinieren die Games richtig. Jetzt ist noch ein HTC Flyer zu mir unterwegs, ich hoffe, damit klappt es dann auch besser :)


Gruß
 
Ich kenn das Problem von einem Freeware-Game:
aTilt 3D Labyrinth Free

Da kam man aber in den Einstellungen die x- und y-Achsen umkehren.
 
Was da vllt hillft ist hoffen und die Programmierer anschreiben, je mehr es tun umso eher die chance das es vllt ein Update gibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
869
hugoLOST
hugoLOST
S
  • scoupe
Antworten
0
Aufrufe
968
scoupe
S
M
Antworten
0
Aufrufe
989
Motawa10
M
Zurück
Oben Unten