1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LAN-Adapter für das Note

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Pradorey, 29.02.2012.

  1. Pradorey, 29.02.2012 #1
    Pradorey

    Pradorey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Mal ne Frage,
    könnte es eine Lösung geben, das Note über ein LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden? Warum denn das, wird jeder sich fragen. Aber wenn ich im Ausland bin, und keine Lust auf Roamingkosten habe, und kein W-LAN da ist sondern nur eine LAN-Verbindung möglich ist, dann wäre das schon ein Thema. Wenn das nicht geht, dann muss ich halt eben wieder mein Net-book mitschleppen. Meine Suche im Internet für eine Möglichkeit war bis jetzt nicht erfolgreich. Würd mich über ne Antwort freuen.
    Und, sorry, wenn das irgend jemand hier schon mal zum Thema gemacht hat.
     
  2. moppelg, 29.02.2012 #2
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich habe damals in China eine kleine Box (groß wie ne Zigarettenschachtel) gekauft, die über USB mit Strom versorgt wird (also wahlweise Laptop oder USB-Netzgerät).
    Die verbindet man mit einem Lankabel zu einem Port mit Internet und die Box sendet das dann per Wlan weiter ohne das irgendwas eingestellt werden muss).
    Lankabel direkt zum Note, no way so weit.
     
  3. Melkor, 29.02.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @moppelg
    Also einen Wlan-AccessPoint ;)

    Aber natürlich eine Lösung für Pradorey (noch besser eine Mifi Box - dann kannst auch noch eine ausländische Simkarte reintun)

    @Pradorey
    Meines Wissens gehen viele Tablets mit Noname China Lan-Adaptern - meist ist aber der Linux Kernel modifiziert.
    Am besten schaust mal im xda-developers Forum
     

Diese Seite empfehlen