1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Langsamer Bilschirmaufbau bei Formatwechsel Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nr2, 21.06.2010.

  1. nr2, 21.06.2010 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf dem Starbildschirm die Ansicht wechsel, also Quermodus, Hochkant, dass sich die Icons nur langsam aufbauen. Die ploppen dann quasi nach der Reihe ins Bild was ca. 2 Sekunden dauert. Ist das bei euch auch so?? Nutze den Launcher pro Beta, der ja ansonsten ganz fix ist....
     
  2. -FuFu-, 21.06.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ist bei dem LauncherPro wohl normal, ich beobachte das schon länger, es scheint das er da einen Großteil des Launchers neu laden muß
     
  3. MilestoneAlex, 21.06.2010 #3
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also Icons bauen sich bei mir unter LauncherPro praktisch sofort neu auf, ohne sichtbare Verzögerung. Nur mit den Widgets dauert es etwas. Das ist aber mit dem Standard-Launcher genauso.
     
  4. tobik1, 21.06.2010 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    das selbe @launcherpro bei mir ..
    so en fliegender übergang wie beim eierphone wär natürlich schon schön, aber naja, man kann nicht alles haben :)
     
  5. nr2, 21.06.2010 #5
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Danke für eure Rückmeldungen. Habe 7 Widgets auf dem Homeschirm. Da fällts natürlich auf. Aber dann weiss ich zumindest, dass ich nicht der einzige mit dem Feature bin.
     
  6. tobik1, 21.06.2010 #6
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    "Feature" :)
    liegt wohl dran, dass icons einfach gedreht werden, wogegen die widgets komplett neu aufgebaut werden. aber naja, all zu oft macht man das ja glücklicherweise nicht :)
     

Diese Seite empfehlen