Latitude Icons in Bildergalerie

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Hank Scorpio, 22.02.2012.

  1. Hank Scorpio, 22.02.2012 #1
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich hab folgendes Problem:

    Bei mir in der Bildergalerie werden seit neuestem alle Icons aus Layar (z.B. Icon für EC Automaten, gelbe Seiten usw.) als eigene eigene Einträge (also Alben) angezeigt. Ich will die Icons natürlich gar nicht in der Bildergalerie haben, aber auch nicht einfach löschen, da ja Layar darauf zugreift.

    Gibts ne Möglichkeit irgendwo einzustellen was in die Galerie kommt?
    Oder ist das Problem bekannt und gibt es irgend eine andere Abhilfe?

    EDIT: Könnte ein Mod bitte im Threadtitel "Latitude" durch "Layar" ersetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  2. SnoPoX, 22.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Suche nach "Galerie und .Nomedia Datei", dann wirst du erleuchtet :)
     
    Hank Scorpio bedankt sich.
  3. Hank Scorpio, 22.02.2012 #3
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hab mal danach gesucht aber so wirklich weiß ich immer noch nicht was ich machen soll...
    Muss ich jetzt im Layar Ordner ne Datei namens ".nomedia" einfügen?
    Und hat das dann keine Auswirkungen auf die Funktion von Layar?

    Aber vor allem wundert es mich, dass es zuvor ohne sowas funktioniert hat - da muss doch irgendein Fehler vorliegen.
     
  4. Hank Scorpio, 22.02.2012 #4
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ok...hat soch erledigt...ich hab zwar keine Datei erstellen können aber einen Ordner namens ".nomedia" der wird mir zwar auch unter Eigene Dateien--> mnt/sdcard/layar/cache/layers (dort hatte ich ihn eigentlich erstellt) nicht mehr angezeigt, aber zumindest sind die Bilder aus der Galerie verschwunden.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen