Latitude zeigt falschen Standort ... ?

G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
bei mir zeigt mein Google Maps und Google Latitude den falschen Standort an,...also wo ich gerade bin.
WLAN an, GPS an. Standort wird nich aktualisiert und ist in etwa 100m von meinem Zuhause entfernt,

Mein Bruder wird bei mir richtig angezeigt und wohnt im selben Haus. Hat allerdings nen Samsung Galaxy S

Jemand ne Ahnung?
 
Hast du mal einen Neustart des Gerätes verucht?

Ansonsten würde ich unter Anwendungen das ein Update mal deinstallieren und dann wieder neu aus dem Market laden.

Wird dein Standort denn sonst richtig erkannt? Es gibt im Market eine Kompass-App, die auch die Straße anzeigt, in der man sich befindet. (Compass von Catch.com)
Sollte die dir auch einen falschen Standort anzeigen, hat dein Desire wohl einen Defekt.
 
Oder du hast keinen GPS-Empfang und die Ortung erfolgt über Funkzelle / IP-Adresse (wenn du im WLAN unterwegs bist) - das kann schonmal gewaltig daneben liegen.

GPS innerhalb von Gebäuden ist immer schwierig einzuschätzen. Du brauchst ja eine "Sicht"verbindung zu mindestens 3 Satelliten, um Deine Position zu bestimmen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
1
Aufrufe
1.375
samtundseide
S
Zurück
Oben Unten