1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Latitude zeigt falschen Standort ... ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von golf_mkIII, 26.01.2011.

  1. golf_mkIII, 26.01.2011 #1
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    bei mir zeigt mein Google Maps und Google Latitude den falschen Standort an,...also wo ich gerade bin.
    WLAN an, GPS an. Standort wird nich aktualisiert und ist in etwa 100m von meinem Zuhause entfernt,

    Mein Bruder wird bei mir richtig angezeigt und wohnt im selben Haus. Hat allerdings nen Samsung Galaxy S

    Jemand ne Ahnung?
     
  2. reddot, 26.01.2011 #2
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hast du mal einen Neustart des Gerätes verucht?

    Ansonsten würde ich unter Anwendungen das ein Update mal deinstallieren und dann wieder neu aus dem Market laden.

    Wird dein Standort denn sonst richtig erkannt? Es gibt im Market eine Kompass-App, die auch die Straße anzeigt, in der man sich befindet. (Compass von Catch.com)
    Sollte die dir auch einen falschen Standort anzeigen, hat dein Desire wohl einen Defekt.
     
  3. Thyrion, 27.01.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Oder du hast keinen GPS-Empfang und die Ortung erfolgt über Funkzelle / IP-Adresse (wenn du im WLAN unterwegs bist) - das kann schonmal gewaltig daneben liegen.

    GPS innerhalb von Gebäuden ist immer schwierig einzuschätzen. Du brauchst ja eine "Sicht"verbindung zu mindestens 3 Satelliten, um Deine Position zu bestimmen.
     

Diese Seite empfehlen