1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher.apk verschoben, nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von nelty, 18.09.2010.

  1. nelty, 18.09.2010 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo!

    Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder intensiver mit Android beschäftigt und wollte den Launcher Pro ins Android-System integrieren (also als "Launcher.apk" unter "System/Apps" einbauen). Dabei habe ich es geschafft die alte "launcher.apk" zu löschen die neue (die ja eigentlich der launcher pro ist) noch nicht in den richtigen ordner geschoben zu haben. Dann habe ich mein Milestone noch schön neugestartet und schwups... Geht nichts mehr, da kein Launcher mehr installiert ist.

    Ich weiß das war ziemlich blöde von mir, aber eigentlich müsste das Problem doch mit der adb shell zu lösen sein, oder? Ich wieß nur nicht, welche Befehle ich da genau eingeben muss. Die neue "launcher.apk" liegt direkt auf der sdcard (nicht in einem Unterverzeichnis). Was muss ich eingeben, damit sie von dort on den /system/apps-Ordner kopiert wird?

    Dankes schon mal!
     
  2. derHaifisch, 18.09.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hatte ich auch mal. Habe dann ein Service-Backup drübergeflasht und dann ging es wieder. LauncherPro habe ich seitdem nie wieder versucht fest in meiin Milestone zu packen.
     
  3. N!CE, 18.09.2010 #3
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    benutzt doch die openrecovery von fufu glaub ich, da gibts doch ein menu um launcher zu ersetzen bzw neu einfügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  4. nelty, 18.09.2010 #4
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Nein, ich habe sie wie gesagt ja gar nicht im richtigen Ordner, da bringen die richtigen Rechte auch nichts.

    Aber was noch viel verwirrender ist: Nach einem Neustart geht plötzlich wieder alles. Keine Ahnung wieso, aber ich kann damit gut leben. ;)
     
  5. mailtoalf, 20.09.2010 #5
    mailtoalf

    mailtoalf Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  6. TimeTurn, 20.09.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist mit OR (FuFus oder meinem, is Egal) viel einfacher. Original-Launcher einfach in "launcher"-ordner (heißt der bei FuFu auch noch so?) kopieren und damit dann ins System kopieren lassen - kein Shell-Gefrickel nötig.
     

Diese Seite empfehlen