1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher gesucht ohne Root...

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Christian_Schlueter, 29.07.2012.

  1. Christian_Schlueter, 29.07.2012 #1
    Christian_Schlueter

    Christian_Schlueter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, ich bin auf der Suche nach einem Launcher der ohne Root Rechte funktioniert und das System nicht zu sehr ausbremst. Gibt ja so viele und alle ausprobieren möchte ich nicht, deswegen wollte ich mal wissen welche ihr so nutzt und welche ihr empfehlen könnt.

    Was ich mir so von dem Lauchner vorstelle? Der Lauchner sollte erstmal nicht das System ausbremsen, sollte die Rastergröße auf dem Homescreen / Desktop anpassen können und wenn es geht auch auf der Menüoberfläche. Viele Themepacks für die Apps und die Oberfläche an sich wären auch toll. Ein paar Scroll / Wisch Effekte zum scrollen auf dem Homescreen / Desktop und im Menü sollte er auch beherschen. Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Also wenn jemand Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. THX!
     
  2. mrrbr, 29.07.2012 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Für einen anderen Launcher benötigst Du kein root.

    Ich persönlich nutze den Nova-Launcher.

    Gib einfach nur im Play-Store in der Suche "Launcher" ein, dann wirst auch Du fündig.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  3. Christian_Schlueter, 29.07.2012 #3
    Christian_Schlueter

    Christian_Schlueter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Maez
    Danke für den Tipp. Lauchner habe ich ja auch mehr als genug gefunden, das Problem ist nur das ich nicht alle ausprobieren möchte weil es zuviel sind und deswegen mir ein paar Vorschläge mir einholen wollte. Ich habe deshalb auch ein paar Sachen geschrieben die ich gut finde würde.
     
  4. Roxy, 29.07.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,479
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Schau dir mal den golauncher an da hast die meisten einstellmöglichkeiten und es gibt jede menge themes.
    Apex,Nova und Hololauncher sind auch nicht übel.
     
    Christian_Schlueter bedankt sich.
  5. Christian_Schlueter, 30.07.2012 #5
    Christian_Schlueter

    Christian_Schlueter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Roxy
    Danke für deine Tipps! Also der Go! Lauchner scheint nicht schlecht zu sein, gibt viele Möglichkeiten zum einstellen aber irgendwie werde ich mit dem nicht warm. Kommt mir irgendwie etwas "Mädchenhaft" vor. Der Holo Lauchner wird wohl nicht mehr aktuallisiert, schade. Der Nova und der Apex bleiden dann noch, mal sehen.

    @all
    Also was könnt ihr zum Nova oder Apex Lauchner sagen? Unterschiede zwischen den beiden? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?
     
  6. Roxy, 30.07.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,479
    Registriert seit:
    11.12.2010
  7. Andr0le, 30.07.2012 #7
    Andr0le

    Andr0le Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
  8. jrahe, 02.08.2012 #8
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    @Christian Schlueter
    ...ein weiterer "nicht mädchenhafter" und wirklich anderer Launcher ist der "Lightning Launcher" -> GooglePlay Link.

    Bei diesem Launcher kannst Du alle Elemente komplett frei positionieren, skalieren, drehen, übereinanderlagern, usw.
    Du bist an keine festen Raster gebunden und hast freie Gestaltungsmöglichkeit.

    Der Launcher arbeitet nicht mit mehreren Seiten (wischen etc.), sondern nur mit einem beliebig großen homescreen, der frei zu zoomen ist.
    => eben ein anderes Konzept, sehr interessant, individuell konfigurierbar
    => und sehr schnell (!)

    u.a. auch hier im Forum beschrieben: Lightning Launcher, Desktop statt homescreen

    Gruß Jörg

    P.S. ...ich nutze diesen Launcher seit seinem Erscheinen und werde nicht mehr wechseln. :thumbup:

     
  9. lecter1, 02.08.2012 #9
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Da ich mich auch so schlecht entscheiden kann, habe ich mir gleich mehrere Launcher installiert, die ich jetzt ausprobiere.
    Das lässt sich auch problemlos mit dem HomeManager machen, da man damit einfach so, schnell mal den Launcher wechseln kann.
     
  10. clembaer, 02.08.2012 #10
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...mehr Einstellungs und Konfigurationsmöglichkeiten als mit dem GoLauncher gibts derzeit wohl nicht...
    Wallpaper,Icons,Widgets,Dockleiste,
    Übergangsanimationen und deren Geschwindigkeit etc.
    bis auf die Grids also die Android-Raster,die auch abzuändern sind,kann man alles frei ändern; dies sollte man in aller Ruhe mal ausprobieren...bis man alles raus hat,kanns ein wenig dauern...
    Auch Zusatzprogramme wie
    Widgetsoid,Desktopvizualizer und MinimalisticText können zusätzlich verwendet werden...
    Auch andere Launcher, es wurden schon einige genannt,bieten schöne Gestaltungsmöglichkeiten .
    Fast alle Launcher sind hier mir eigenem Thread im Forum vertreten,da sollte für jeden was passendes dabei sein.
    Eine persönlichen Rat noch.,würde nicht zu viel Launcher auf einmal laden und einrichten,denn sie laden überall auch intern Daten, Einstellungen etc ab, die nach und nach die Gesamtperformance des Smartphones auch nachhaltig beeinträchtigen können,dies ist natürlich auch hardwareabhängig.
    Gruss cmb


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Christian_Schlueter, 03.08.2012 #11
    Christian_Schlueter

    Christian_Schlueter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @lecter1
    Und hast du dich mittlerweile für einen Lauchner entschieden?


    @clembaer
    Okay, dann gebe ich dem Go! Lauchner nochmal eine Chance. :D

    @jrahe
    Auch schlecht dein Vorschlag. Muss ich mir mal ansehen.
     
  12. lecter1, 03.08.2012 #12
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @Christian : Da der ADW- Launcher im ROM enthalten ist, bleibt er sowieso drauf. Und dazu noch der Holo- Launcher, damit ich wenigstens etwas Abwechslung habe. :D

    Getapatalked von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen