1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautlos nicht mehr über Lautstärke-Taste ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Bartoy, 18.06.2012.

  1. Bartoy, 18.06.2012 #1
    Bartoy

    Bartoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo,

    ist es möglich, irgendwie einzustellen, dass der Lautlos-Modus nicht durch das drücken der Lautstärke-Wippe deaktiviert wird?!

    Gruß
     
  2. der ganz neue, 18.06.2012 #2
    der ganz neue

    der ganz neue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo!

    Nein, gibt es leider nicht.... soll ein Feature sein, mich nerft es aber auch :thumbdn:

    MfG
     
  3. Hubbe, 18.07.2012 #3
    Hubbe

    Hubbe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Nervt abartig, beim Iphone war dies recht einfach!
    Gibts da tatsächlich keine Lösung???
     
  4. DrMole, 18.07.2012 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    einfach nicht drauf drücken, sollte helfen
     
  5. wamis, 18.07.2012 #5
    wamis

    wamis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Das verstehe ich jetzt auch nicht. Wenn du nicht auf die Wipe kommst (und auch nur auf lauter) passiert ja nichts. Oder habe ich was falsch verstanden?
     
  6. Hubbe, 20.07.2012 #6
    Hubbe

    Hubbe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ja stimmt, dann passiert nichts. Aber ich komme beim ausmachen des Gerätes (also nicht ganz aus, sondern nur das der Bildschirm dunkel ist) immer auf die Lautstärke tasten :-(
     
  7. Rootkix, 21.07.2012 #7
    Rootkix

    Rootkix Gast

    W
     
  8. Manfred1962, 21.07.2012 #8
    Manfred1962

    Manfred1962 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Powertaste lang drücken und dann auf Lautlos unten links.
     
  9. TT0815, 21.07.2012 #9
    TT0815

    TT0815 Gast

    Und was soll das ändern?
    Sein Problem, wenn es eines ist, bleibt bestehen
     
  10. Manfred1962, 21.07.2012 #10
    Manfred1962

    Manfred1962 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ist auch ein Möglichkeit um schnell auf Lautlos zu gehen.
     
  11. Kelte_61, 21.07.2012 #11
    Kelte_61

    Kelte_61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    das ist aber nicht die Frage
     
  12. Videoso, 22.10.2012 #12
    Videoso

    Videoso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2012
    Hallo,

    habt Ihr es auch, dass die Lautstärke Taste nur bis Vibration schaltet?

    Kann man das wieder ändern?

    Grüße,

    Tobias
     
  13. xCrashOverRidex, 22.10.2012 #13
    xCrashOverRidex

    xCrashOverRidex Android-Ikone

    Beiträge:
    5,103
    Erhaltene Danke:
    2,918
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 7.0 WiFi
    Ja das ist normal unter JB.
    Nein kann man nicht ändern.
     
  14. Videoso, 22.10.2012 #14
    Videoso

    Videoso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2012
    Vielen Dank!
     
  15. kollkani, 22.10.2012 #15
    kollkani

    kollkani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    ich finde es so praktischer weil ich immer in stumm anstatt vibration springe wenn ich in eile bin :D
     
  16. TKEDM, 22.10.2012 #16
    TKEDM

    TKEDM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hatte mich auch gewundert, da es beim Galaxy Nexus mit der Lautstärketaste auch bis lautlos ging... Jetzt leider nur noch über die Statusleiste oder On/Off-Taste.
     
  17. Raylow, 13.03.2013 #17
    Raylow

    Raylow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Oh man das is mal eine beschissene Änderung.
    Jetzt muss ich mir ne App installieren, damit ich ohne den Umweg über die Power-Taste gehn zu müssen, das Gerät stumm schalten kann..
    Also manche Änderungen in Android sind mich echt rätselhaft -.-
     
  18. Kelte_61, 13.03.2013 #18
    Kelte_61

    Kelte_61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    jeder wie er meint. Ich finde die Änderung gut so! Ich schalte übrigens nicht über die Powertaste auf stumm.
     
  19. audioslave259, 20.08.2013 #19
    audioslave259

    audioslave259 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Hallo,

    ich habe heute zum ersten mal Tasker ausprobiert und versucht mich an deine Anleitung zu halten:

    Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Medienlautstärke automatisch mit Vibrationsmodus ändern

    Es hat erst nicht ganz geklappt weil ich etwas durcheinander gekommen bin, dabei ist mir aufgefallen dass ich mit den Leutstärkeregler an der Seite vom Samsung S3 nicht mehr in den Lautlos-Modus umschalten kann. Ich komm zwar noch in den Vibrationsmodus, aber nicht in den Lautlos-Modus. Über den An/Aus-Schalter kann ich allerdings noch den Lautlos-Modus auswählen.
    Ich habe gedacht dass lag an meinen Einstellungen von Tasker, aber selbst nachdem ich es deinstalliert habe besteht das Problem.
    Ich hab es jetzt Tasker wieder neuinstalliert und die Einstellung korrekt eingegeben, jetzt funktioniert zwar das automatische runterregeln der Medienlautstärke, aber mit den Lautstärke Reglern komme ich immer noch nicht in den Lautlos-Modus.
    Ich hab das Gerät auch mla in den sicheren Modus gestartet, aber der Fehler bleibt.
    Lag das an meiner Tasker Spielerei oder hat sich das mit der neustn Version geändert? Ich hab Android 4.1.2 seit kurzem drauf.
    Ich weiß nicht ob es mit der Version schon geändert worden ist, aber früher konnte ich definitiv mit der Lautstärketaste von Virbation auf Stumm schalten...

    vielen Dank
    Philipp
     
  20. Matt1966, 20.08.2013 #20
    Matt1966

    Matt1966 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    06.10.2012
    Geht mit 4.1.2 nicht mehr.
     
    audioslave259 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen