1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher hinten gewölbt & blaue Abdeckungen für Speicherkarte und Sim-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von skies, 20.05.2011.

  1. skies, 20.05.2011 #1
    skies

    skies Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich poste meine Frage einmal hier herein: Habe heute mein neues SGS in Betrieb genommen und es natürlich genau inspiziert - dabei ist mir aufgefallen, dass beim hinteren Lautsprecher die mittlere Strebe (hoffe das ist schlüssig beschrieben) leicht nach oben gewölbt ist - ist das normal so?

    Außerdem habe ich beim Einlegen der microSD und der SIM gesehen, dass die Slots blaue Plastikabdeckungen, die für mich eher wie Schutzhüllen wirken als dass sie da tatsächlich dazugehören. Gehören die runter oder bleiben dir drinnen?
     
  2. JJimbo, 20.05.2011 #2
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Also deine angesprochene Wölbung beim Lautsprecher ist normal.

    Blaue Plastikabdeckungen hatte ich keine drin. Klingt aber nach genau dem, was du bereits geschrieben hast: Schutzhüllen.
     
  3. Ego72, 20.05.2011 #3
    Ego72

    Ego72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo

    Habe mein SGS auch erst sein einer Woche.
    Kann daher bestätigen:
    Die Wölbung ist normal und die "Schutzhüllen" sind nur Folien, die runter gehören.
     
  4. skies, 20.05.2011 #4
    skies

    skies Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Das interessante ist, dass diese blauen Abdeckungen aus Hartplastik sind und ich das Handy trotzdem ganz normal in Betrieb nehmen kann.

    Außerdem waren sie in keiner Anleitung erwähnt...

    Und wie gibt man die am besten runter? Die kommen mir robust vor, da hab ich irgendwie Angst was kaputtzumachen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  5. TheBrain99, 20.05.2011 #5
    TheBrain99

    TheBrain99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    Galaxy S1, Galaxy A5 2016
    Ich habe auch gedacht das sind Schutzfolien. Sieht aber komisch aus und ich hab sie dran gelassen.
     
  6. skies, 20.05.2011 #6
    skies

    skies Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Also weiß

    a) niemand so genau was das ist und
    b) kann man sie genausogut drauflassen?
     
  7. ScytheOfTime, 20.05.2011 #7
    ScytheOfTime

    ScytheOfTime Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich weiß was du meinst, das sind Schutzfolien, bei mir waren die auch drauf. Warum auch immer auf Kartenslots keine Kratzer kommen dürfen:winki:
     
  8. Waldmensch, 20.05.2011 #8
    Waldmensch

    Waldmensch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Die Auswölbung am Lautsprecher ist in Verbindung mit der Wulst unten ein Abstandhalter. Somit liegt nicht der komplette Geräterücken auf dem Tisch auf. Damit ist auch die Kamera (besser gesagt die Scheibe vor der Linse) etwas geschützter gegen Kratzer. Wenn man das Gerät auf eine plane Fläche legt und an der Kameraecke draufdrückt merkt man das die Seite minimal in der Luft hängt
     
  9. skies, 20.05.2011 #9
    skies

    skies Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    also kann/soll man die runternehmen?
     
  10. Gewanet, 20.05.2011 #10
    Gewanet

    Gewanet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Also ich würde bei so etwas immer empfehlen: So lange es dich nicht stört, einfach drauf lassen.
    Und was ich grade beim Nachschauen festgestellt habe, auf der Folie über meiner SD-Karte steht "BOOM"... Die zieh ich wohl besser nicht ab ;)
     
  11. skies, 20.05.2011 #11
    skies

    skies Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    auwei, zu spät. Jetzt sind sie schon herunten - hoffe daraus entsteht jetzt kein Nachteil...
     
  12. DonDroid71, 20.05.2011 #12
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Das blaue sind einfach nur Schutzfolien, nicht mehr und nicht weniger. Und die Dinger gehören runter.

    Auf Toilettenpapier steht ja auch nicht drauf, dass man sich damit den Allerwertesten abputzen soll. Man kann manches auch wirklich unnötig kompliziert machen *kopfschüttel*
     
  13. Spongebobfan, 20.05.2011 #13
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also bei mir waren die blauen schutzfolien nicht drauf, bei meinem Bruder waren sie aber drauf jedoch hat er das samsung galaxy s i9003 mit slcd.
    Ist vielleicht unverschämt zu fragen bzw. dein Verstand auf die Probe zu stellen aber hast du galaxy s i9000 oder das 9003 also mit slcd? kannst unter Enstellung bei Telefoninfo schauen und dann Modellbezeichnung.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. skies, 20.05.2011 #14
    skies

    skies Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Es ist genau das und es steht auch beim Einschalten i9000.
     
  15. Anwender, 20.05.2011 #15
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Die Wölbung ist gewollt. Immerhin soll es deinen Lautsprecher die Möglichkeit geben auch wenn es am Tisch liegt sich verständlich zu machen.

    Die Schutzfolie einfach abziehen, was sollte da auch passieren
     
  16. Spongebobfan, 20.05.2011 #16
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    alles klar ich dachte nur weil.bei mir die folien nicht drauf waren habe bei media markt gekauft und bei dem i9003 schon

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. Anwender, 20.05.2011 #17
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    hatte auch keine oben und meine Kollegin schon :biggrin: obwohl, die hat sie jetzt noch oben :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2011

Diese Seite empfehlen