1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher immer eingeschaltet bei Anruf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ACE76, 02.08.2010.

  1. ACE76, 02.08.2010 #1
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Desire. Bei jedem Anruf, egal ob ein- oder ausgehend, ist automatisch der Lautsprecher eingeschaltet. Man muss diesen also immer erst manuell ausschalten, bevor man ein normales Gespräch führen kann. DAS NERVT GEWALTIG! :mad:

    Leider habe ich über die Suche hier im Forum keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden.

    Meine bisherigen Versuche zur Problemlösung:

    - Einstellungen kontrollieren
    Leider scheint dies aber nicht als Einstellung vorzuliegen.

    - Desire zurücksetzen
    Hat nur kurzzeitigen Erfolg gebracht. Problem kam danach wieder.

    - Froyo installiert
    Problem besteht weiterhin.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem? Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
     
  2. gape, 02.08.2010 #2
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich habe das gleiche problem. das einzige was hilft ist neu booten. aber irgendwann kommts dann trotzdem wieder... keiner mit ner lösung??
     
  3. R3CO, 02.08.2010 #3
    R3CO

    R3CO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich hatte mal das gleiche Problem.....
    Die Lösung ich hatte ein App (CUSTOM CAR HOME)
    Diese App hatt diese Funktion in den Einstellungen nur kann ich mich nicht erinern ob ich die Einstellung selbst eingestellt habe oder ob sie Automatisch drin war.

    Evtl. habt ihr auch ne App die sowas Verursacht.
     
  4. GT725, 03.08.2010 #4
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    BTCall verursacht es in mom leider auch bei bestimmten Einstellungen dieses Prob seit 2.2.
     
  5. gape, 03.08.2010 #5
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich habe keine app die custum car come oder btcall heisst installiert. ist das vielleicht irgendwo im system selber?
     
  6. ACE76, 03.08.2010 #6
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Danke für die Tipps. Bei mir sind diese Apps aber auch nicht installiert.

    Erst gestern habe ich mein Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht dann immer noch. :(

    Ich werde wohl mal HTC kontaktieren müssen...
     
  7. ACE76, 05.08.2010 #7
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Update:
    Ich habe nun von HTC die Antwort auf meine Anfrage bekommen.

    Super. Da bin ich dann mal gespannt, ob Arvato das Problem lösen kann. :(

    Hauptsache ich bekomme am Ende kein Desire mit LCD zurück...
     
  8. gape, 12.08.2010 #8
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hmm? wundert mich nun jetzt. bei mir tritt dieses problem wirklich nur dann auf wenn ich einen anruf annehme bzw das gegenüber abnimmt. das "klingeln" davor geht nicht über lautsprecher. die umschaltung auf lautsprecher erfolgt jedenfalls erst wenn das gespräch tatsächlich verbunden wurde. dies funktioniert wahrscheinlich aufgrund eines signals das der betreiber (zB orange) bei herstellung der verbindung übermittelt. dies wird meines verständnis nach von der software erkannt und entsprechende (falsche) schritte - lautsprecher einschalten - veranlasst. ich frage mich wie hier ein hardwarefehler schuld dran sein kann... oder ist vielleicht einer von euch technisch versierter und kann mir das erklären?

    und ich will mein handy einfach nicht für 2 wochen einschicken und dann mit einem billigersatzteil mich abfinden zwischenzeitlich um danach dann tatsächlich lcd statt amoled zurück zu bekommen. hmpf
     
  9. ACE76, 12.08.2010 #9
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Rein von der Logik hätte ich auch gedacht, dass es sich um ein Softwareproblem handeln muss. Aber es ist einfach merkwürdig, dass selbst ein Zurücksetzen der Hardware und ein Systemupdate hier nicht Abhilfe schaffen. Außerdem scheint der Fehler ja auch nur bei einem kleineren Teil der Desire-Nutzer vorzukommen. Sehr merkwürdig halt...

    Egal woran es liegt, ich möchte einfach nur wieder ein einwandfrei funktionierendes Gerät und werde mein Handy daher diese Woche noch auf die Reise zu Arvato schicken, in der Hoffnung den Fehler zügig behoben zu bekommen.
     
  10. Froggy-Frog, 12.08.2010 #10
    Froggy-Frog

    Froggy-Frog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    ich denke ich kann euch da helfen...
    ...naja hat bei mir funktioniert

    Desire anlassen und den Akku raus ziehen (Kaltstart)

    Wurde mir so erklärt:
    "Wenn das gerät normal ausgeschaltet wird speichert er die Einstellung, beim Kaltstart wird das System zum Absturz gebracht und ladet sich mit seinen "Grundeinstellungen"".

    Ob da allerdings was wahres dran ist, kein Plan...
    ...aber irgendwo nachvollziehbar^^

    naja mal schauen wie es endet...
    Gruß
     
  11. ACE76, 12.08.2010 #11
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Negativ. Hat bei mir nicht geholfen. Der Lautsprecher springt weiterhin direkt an.

    Wäre aber auch zu schön und zu einfach gewesen diese Lösung. ;)

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

    In einem anderen Forum gab es noch die Theorie von verdreckten Kontakten in der Ladebuchse. Falls es jemand bei sich ausprobieren möchte. Hat bei mir aber auch nicht geholfen.

    Adios mein geliebtes Desire! :(
     
  12. Froggy-Frog, 12.08.2010 #12
    Froggy-Frog

    Froggy-Frog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    ich weiß klingt vielleicht doof -.-

    versuch mal kaltstart und ziehe die sim karte mal kurz raus und wieder rein.
    gibts doch nicht das es bei mir geholfen hat und bei dir nicht...
    ...würde es halt schade finden wenn es bei dir nicht geht, ich weiß wie es zum kotzen ist mit den defekten handy.
     
  13. ACE76, 13.08.2010 #13
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hat auch nichts gebracht. Leider. :(

    Ich glaube inzwischen, dass es sich wirklich um einen Hardwardefekt handelt, in welcher Art auch immer. Mein Desire ist auch permanent im Automodus (http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37982-automodus.html) und springt ständig selbständig aus dem Standby. Könnte vielleicht etwas mit den Kontakten sein des Micro-USB Anschlusses...
     
  14. gape, 14.08.2010 #14
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    das mit dem automodus hab ich bereits in nem anderen thread angefragt und seit ich heute den letzten tip probiert habe scheints verschwunden zu sein... mal sehen wie es in den nächsten tagen aussieht.
     
  15. Helle85, 16.08.2010 #15
    Helle85

    Helle85 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4

    Hattest du den fehler öffters gehab oder hast du ne zeit lang gewartet bist du
    den "trick" angewand hast?

    Ist der Fehler seit dem auch wirklich zu 100% nicht mehr aufgetreten?

    Danek für die Infos!
     
  16. knechtrootrecht, 17.08.2010 #16
    knechtrootrecht

    knechtrootrecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    selbes problemchen auch bei mir - irgendwie komisch, passiert nur ab und an - und zwar erst ,seit ich das 3cx phone installiert habe... werds mal deinstallieren und schauen obs besser wird
     
  17. Froggy-Frog, 17.08.2010 #17
    Froggy-Frog

    Froggy-Frog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Ich hatte den Fehler nur einmal, den kaltstart musste ich auch nur einmal machen seither funktioniert alles wieder.
    Ab und zu dauert es extrem lange bis der download anfängt aber das liegt sicherlich daran das der Server teils überlastet ist.
     
  18. Briareos, 17.08.2010 #18
    Briareos

    Briareos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Selbes Problem bei mir - sowohl der selbstanspringende Lautsprecher als auch der Automodus. :mad:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ladebuchse das Problem produziert, da der Lautsprecher sich nicht aktiviert, wenn ich das Desire am PC hängen habe.

    Kann es sein, dass das Problem durch das Verwenden eines nicht original HTC-Kabels verursacht worden ist?

    Nachtrag: Ich fürchte mein Verdacht bestätigt sich...hab mal einen sehr genauen Blick in die Ladebuchse geworfen und gesehen, dass sich ein dünner Kontaktdraht gelöst hat und nun hinunterhängt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  19. knechtrootrecht, 18.08.2010 #19
    knechtrootrecht

    knechtrootrecht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    bei mir hängt da nix runter und miniusb ist miniusb. also von einem 0815 kabel sollte da an deinem gerät nichts abhängen, wenn doch dann würde ich natürlich gleich reklamieren an deiner stelle!
    aber komisch ist das natürlich schon... meine kabel sind auch von der bucht... ich teste heute mal mit dem orginalen zu laden - mal gespannt obs dann wirklich weg is
     
  20. ACE76, 20.08.2010 #20
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Es ist mal wieder Zeit für ein Update von mir...

    Ich habe nur Originalkabel von HTC zum laden des Desire verwendet. Daran kann es also wohl auch nicht gelegen haben.

    Ende vergangener Woche wollte ich dann mein Desire zur Reparatur einschicken. Donnerstag Nacht hatte ich es dann noch einmal geladen und am Freitag dann die Überraschung.

    KEIN AUTOMODUS aktiv nach dem Einschalten... Testanruf... alles OK... KEIN LAUTSPRECHER! :rolleyes:

    Und das nach mehreren Woche Ärger... Einfach so...

    Natürlich habe ich dem Braten erst einmal nicht getraut. Da ich jedoch vermeiden wollte ein vermeintlich funktionierendes Gerät an Arvato zu schicken, habe ich dann beschlossen noch einmal mit dem Versand zu warten und das Verhalten des Desire zu beobachten.

    Und was soll ich sagen... das Problem ist weg. Sogar das ständige springen aus dem Standby ist nicht mehr zu beobachten.

    Bis heute läuft das Desire nun reibungslos. Verstehe das wer will. So plötzlich wie der Fehler kam ist er nun auch wieder weg.

    Auf der einen Seite freut mich das natürlich, auf der anderen Seite habe ich aber die Berfürchtung, dass der Fehler jederzeit wieder auftreten kann.

    Wie sieht es denn bei den anderen Betroffenen aus?? Besteht das Problem noch immer? Habt ihr das Desire zur Reparatur geschickt?

    Falls das Problem wieder auftaucht werde ich mich melden. Allen anderen Betroffenen wünsche ich die gleiche Wunderheilung wie bei mir. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aktiv lautsprecher immer anlassen

    ,
  2. xperia mini lautsprecher immer ausgeschaltet

    ,
  3. automatisch lautsprecher samsung note 2

    ,
  4. htc lautsprecher automatisch aktiv,
  5. Wie kann ich mein Lautsprecher laut Nach 9 beim Handy ein Anrufe corben