1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. DirtyIdiot, 14.03.2011 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Auf der Internen SD Karte gibt es einen Ordner der "LazyList" heißt und mittlerweile 212MB groß ist,was doch schon ganz beachtlich ist.

    Ich frage mich für was der gut sein soll und ob man ihn evtl. löschen kann.

    Goggle brachte mich nicht weiter,obwohl sich anscheinend mehrere diese Frage stellen.

    Und hier im Forum findet man nur diesen Thread:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/85887-sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt-vom-pc-aber-schon.html
     
  2. email.filtering, 14.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was in dem Ordner ganz genau drinnen ist habe ich zwar auch noch nicht herausgefunden, aber man kann den Inhalt durchaus löschen, weil das eine Art Schnellstart-Cache á la Prefetch unter Windows zu sein scheint.
     
  3. TimeTurn, 22.03.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Den Ordner legt z.B. "RTL Video" an. Enthält Thumbnails von den Videos. Sind im JFIF-Format - also einfach umbenennen und man kann sie z.B. mit ACDsee öffnen.

    Man kann sich eine Eigenart von Linux zunutze machen, um den Ordner ganz zu sperren - einfach eine leere Datei mit gleichem Namen auf die SD-Karte packen (Linux kann nicht Ordner und Dateien mit gleichem Namen im gleichen Verzeichnis verwalten). Dann zeigt die App zwar keine Thumbnails mehr an, aber die SD-Karte wird auch nich damit zugemüllt.
     
    langweiligh3 bedankt sich.
  4. nica, 28.05.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    *entstaub*

    Habe nun auch den Ordner - zum ersten mal nach langer Zeit ohne.

    Ich glaube, er wird von ES Datei Explorer angelegt.
     
  5. perpe, 28.05.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    tracks und nica haben sich bedankt.
  6. nica, 28.05.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ja, rumgesucht hatte ich auch schon. Hatte auch irgendwo einen ZUsammenhang zum ES Datei Explorer gelesen. Und den hatte ich grad installiert.

    Vorher hatte ich den Ordner nie. Allerdings hatte ich gestern auch noch eine App kurz getestet.

    Hab den Ordner mal gelöscht, bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. Und wenn, ja anscheinend auch nicht schlimm.
     
  7. perpe, 28.05.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

  8. Sch@tti, 11.06.2012 #8
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Hab den Ordner auch zufällig entdeckt und bei der Suche danach mehrere Forenbeiträge, auch diesen gefunden.

    Ich kann z.B. den Ordner nicht löschen. (einzeln gehts)
    Hab bestimmt irgendeine App getestet oder soagr noch aktiv.
    Was mich wundert: fast zur gleichen Zeit ist ein anderer Ordner "mdm" erstellt worden. In den Unterordner "Facetime" werden regelmäßig csv-Dateien geschrieben, die jede App-Aktivität protokollieren (mit 2 Stunden Differenz der Einträge i.d. Datei). So zumindest meine Feststellung.
    Letzteres ist die App My Data Manager. *duck*:o Also nix mit dem Lazy zusammenhängend.

    Wie kann man denn nun herausbekommen, welche App den Lazy-Ordner erzeugt ?
    Hier sind doch genug Spezis aktiv, die das besser herausbekommen können!?:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  9. timmylein, 14.06.2013 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, abet da ich heute im ES Dateiexplorer auch über den Ordner LazyList gestolpert bin, hat es mir keine Ruhe gelassen, die schuldige App zu finden.
    Die App Kindle gratis verursacht diese Datensammlung.

    Ich habe auf der sdcard0 eine Datei LazyList angelegt, da Android auf Linux basiert und Linux nicht mit gleichen Bezeichnungen im Verzeichnis umgehen kann, wird durch die App der Ordner nicht neu angelegt.

    Die App funktioniert trotzdem problemlos.

    Der ursprüngliche Beitrag 13.06.2013 von 23:42 Uhr wurde 14.06.2013 um 00:29 Uhr ergänzt:

    Habe zu dem Ordner eben noch einen Link gefunden


    http://androidversuch.wordpress.com/2011/06/26/dateien-managen/

    Der Ordner*LazyList*enthält einige Dateien, die nur 4-stellige Zahlen als Namen haben: 5476, 5523, 5556, … Vielleicht sind das Apps oder Prozesse, die gerade schlafen? Eine kleine Recherche im Internet ergibt, dass es sich wohl um einen*cache Ordner für Grafikdateien, die von Apps genutzt werden*handelt. Jedenfalls nichts schlimmes und man kann ihn bei Platzbedarf ohne Schaden leer machen.
     
  10. Andii S, 14.06.2013 #10
    Andii S

    Andii S Android-Experte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lazylist

    ,
  2. lazy list

    ,
  3. android lazylist

    ,
  4. lazylist android,
  5. was ist lazylist,
  6. lazylist was ist das,
  7. was ist eine lazylist,
  8. lazylist folder android,
  9. lazylist löschen,
  10. lazylist android löschen,
  11. lazylist folder,
  12. lazylist samsung galaxy s2,
  13. android lazy list,
  14. lazylist ordner,
  15. lazylist android ordner