1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. 4ndr0, 02.08.2012 #1
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Moin,

    Wenn ich die ro.sf.lcd_density in der build.prop verändere, zeigt mir der Play Store diverse Apps als inkompatibel an. Siehe diesen Thread

    Ich würde die Density aber gerne anpassen, da mir die Default Einstellung gar nicht gefällt.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne den Play Store zu irritieren?
     
  2. email.filtering, 02.08.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Gar nicht, weil der Inhalt der build.prop bei der Nutzung von Google's Appstore ausgewertet wird.

    Mich würde ja einmal interessieren, was sich all jene Leute eigentlich davon erwarten, das Display mit einer anderen "Auflösung" als der herstellermäßig unterstützten / vorgesehenen zu betreiben? Das bringt doch bei gewöhnlichen Monitoren auch nichts! :confused:
     
  3. 4ndr0, 02.08.2012 #3
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Es sieht einfach etwas schicker aus, wenn die Symbole und die Statusleiste nicht mehr so fett sind. Das ist alles :)
     
  4. mblaster4711, 02.08.2012 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Das kann man auch mit einem anderen Launcher hin bekommen.
    Oder ein Gerät mit kleinerem Display kaufen :D

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  5. 4ndr0, 03.08.2012 #5
    4ndr0

    4ndr0 Threadstarter Android-Lexikon

    Gibt es eine Möglichkeit, dem Play Store eine andere build.prop vorzugaukeln?

    Also dass ich meine build.prop anpasse, dem Store aber eine Standard build.prop übermittelt wird?
     
  6. mblaster4711, 03.08.2012 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Für so spezielle Sachen solltest du dich im XDA Forum umsehen, dort sind die Developer, welche die ganzen Tweaks, Mods und CustomROMs aus der Wiege heben.
    Hier auf AH findet man die deutsche Hilfe für die XDA Sachen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  7. email.filtering, 03.08.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, das geht nicht! Selbstverständlich kannst Du jedes mal den Inhalt der Datei ändern, aber das bringt's ja wohl nicht. :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 gt i9100g build.prop

    ,
  2. build.prop lcd density for samsung s2

    ,
  3. lcd_desnity build.prop

    ,
  4. lcd density s5,
  5. lcd density ändern build.prop,
  6. i9300 lcd density 300