1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED-Benachrichtigung und Tasker

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 26.06.2012.

  1. iAndroidnutzer, 26.06.2012 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich konnte sonst kein passendes Forum finden...

    Mit Tasker habe ich verschiedene Tasks erstellt und shortcuts auf den Homebildschirm gelegt. Mit einem Klick kann ich nun zwischen verschiedenen Profilen hin und her schalten. Das klappt auch recht gut mit allen Einstellungen.

    Leider bekomme ich im Profil "Nacht" die LED-Benachrichtigungen nicht ausgeschaltet. Es ist halt nicht so schön, wenn nachts am Bett nach Eingang einer Mail o.ä. das S3 wie ein Leuchtturm zu blinken beginnt...

    Die einzige Einstellung, die ich zur LED finden konnte liegt unter "Audio - Notification Pulse". Schade, dass sie nichts bewirkt.

    Hat jemand eine andere Idee?
     
  2. mightyx, 12.07.2012 #2
    mightyx

    mightyx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Das würde ich auch gerne wissen.

    Jemand eine Idee?

    Viele grüße
     
  3. devzero, 12.07.2012 #3
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Nun ich hab das so eingestellt, dass mein S3 unter der Woche von 23Uhr - 6 Uhr in den Flugmodus wechselt und am WE von 23-9 Uhr
    Somit kommen bei mir um die Zeit sicher keine Nachrichten, ich habe Ruhe beim schlafen und es spart noch Akku.
     
  4. mightyx, 12.07.2012 #4
    mightyx

    mightyx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich bin es ja auch umgangen in dem ich die Sync ausschalte.

    Schön wäre es dennoch wenn Tasker die LED vom S3 einstellen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Flamey, 12.07.2012 #5
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also in den Flugmodus zu gehen halte ich ja für sehr.... ungut! Wenn nachts ein wirklich sehr wichtiger Anruf reinkommt, das zum Beispiel jemand von Familie oder Freunden Hilfe braucht... was dann?

    Bei mir schlatet sich das Telefon automatisch auf Lautlos ( ohne Vibration ) ausser für spezielle Nummern von 00:30 bis 6:30

    PS: Habe die Einstellung mit Tasker auch schon durchprobiert aber hat auch nix gebracht :(

    LG Flamey
     
  6. devzero, 12.07.2012 #6
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Nun ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen, dass wer von mir was mitten in der Nach braucht, mit dem ich der Person umgehend helfen könnte.
    Und wenn es so brennt, stellt sich die Frage ob man nicht bei der Polizei etc. nicht besser dran ist.
     
  7. extralife, 12.07.2012 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    funktioniert mit der aktuellen version von tasker nicht - update abwarten.

    wer nicht warten will, kann die leds vorübergehend mit dieser app steuern - light flow
     
  8. iAndroidnutzer, 12.07.2012 #8
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Nur dass mit lightflow das S3 dann immer dumm rumnölt und ungefragt seine Kommentare abgibt.
    Na dann warten wir halt auf das Update.
     
  9. asselnik, 08.08.2012 #9
    asselnik

    asselnik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Probier mal im Tasker unter "Audio" und "Benachrichtigungs-Puls" auf aus zu stellen,
    bei meinem Motorola Atrix habe ich so die LED übernacht ausschalten können.
     
  10. Samsung-Galaxy1981, 08.08.2012 #10
    Samsung-Galaxy1981

    Samsung-Galaxy1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wearable:
    Gear S2
    Tasker ist das App. aus dem Market um 4,49? Gibts da ein Gratis App auch um die LED zu steuern?
     
  11. S3_

    S3_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tasker kann das leider noch nicht mit dem S3 :(

    Ja, das für 4,49 - gibt auch ne 7-Tage Testversion auf der Entwicklerseite. Aber wie gesagt, die LED kannste damit nicht steuern - gerade getestet.
     
    Samsung-Galaxy1981 bedankt sich.
  12. Kafen, 10.08.2012 #12
    Kafen

    Kafen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011

    Das ist jetzt zwar Offtopic, aber darf ich fragen wie du eingestellt hast, dass bei bestimmten Nummern das S3 nie lautlos ist?

    LG
    Kafen
     
  13. lillyfee, 10.08.2012 #13
    lillyfee

    lillyfee Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Mich hat das nachts auch gestört, das mein handy leuchtet wie ne disco Kugel... genau 1 we lang !
    Mal ne ganz blöde frage : warum dreht ihr das handy nachts nicht um ????
     
  14. Biketom, 10.08.2012 #14
    Biketom

    Biketom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    autoring
     

Diese Seite empfehlen