1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leedroid Probleme/Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von divB, 26.05.2012.

  1. divB, 26.05.2012 #1
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Ich hab es nun ENDLICH geschafft dass Leedroid auf meinem Desire stabil läuft (zumindest soweit):
    1.) Letzt 4ext recovery (classic) installiert
    2.) "Format all partitions"
    3.) Leedroid installiert
    4.) Danach traten noch abstürze auf. "Fix Permissions" half (offenbar).

    Allerdings: Nach der Neuinstallation sind gerade mal 16 MB (!) frei. Das ist ja unbrauchbar! Selbst wenn ich alle Apps auf SD auslagern würde, brache ich ja einiges für die Daten.

    Weiters vermisse ich das Tastaturlayout für Deutsch.

    Mache ich auch was falsch oder ist Leedroid einfach so speicherhungrig? Gilt das für alle Custom ROMs bzw. gibt es einen Überblick über den Speicherbedarf verschiedener ROMs? Prinzipiell hätte ich schon gerne gleich viel frei wie beim Stock ROM (um die 140MB) und anderes ggf. nachinstallieren (CIFS, OpenVPN etc. was Leedroid alles dabei hat).

    LG
    divB

    PS: Woher weiss ich welche ROMs z.B. Kleinigkeiten wie deutsches Tastaturlayout unterstützen?
     
  2. 2WildFire, 26.05.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    1st time users​




    1. > Create your SD Ext3 partition (use ROM Manager or Gparted)

    2. > For the Data++ Build (S-Off Required) visit AlphaRev home page and choose your Custom HBOOT ( Min system size 90mb)

    3. > Flash This EXT 3 Alignment patch prior to flashing the ROM (Thanks to melethron)

    4. > FULL WIPE and ensure CWM formats your sdext (if it fails repeat steps 3 & 4)

    5. > Flash the chosen ROM version

    Alles gemacht?
    Wenn Du A2sd+ nutzt dieses auch aktiviert?
    Mal in einem Terminal a2sd install/reinstall ausgeführt?


    Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

    Quelle [ROM]LeeDrOiD V3.0.8.2 GB 28th Jun | Android 2.3.3 | OTA | A2SD or Data++ | TV Anim - xda-developers
     
  3. divB, 26.05.2012 #3
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Korrigier mich wenn ich falsch liege. Ja, hab ich getan, die Links zeigen auf sdext. Aber eben nicht /data/data, d.h. die Daten. Und da kommt ja extrem viel zusammen.

    Und abgesehen von den Daten: Mir ist die App2SD+ Sache nicht so geheuer ... alle Apps auf der SD Karte. Ich hätte lieber wichtige Programme intern und weniger wichtige selektiv auf SD Karte (Link2SD).

    Also ist das wirklich normal? Bereits kurz nach der ersten Verwendung bekam ich die "Geringer Speicher" Meldung. Und Dinge wie K-9 etc. legen ja genug Daten in /data/data ab ...

    LG
    divB
     
  4. 2WildFire, 26.05.2012 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Also wenn Du diese Version LeeDrOiD V3.0.8.2 GB Data++ (FTP) geflasht hast, solltest Du auch den dafür vorgesehenen Hboot flashen.

    LeeDrOiD Data++ Edition
    System size 90.3mb, compatable with Oxygen Hboot V2, see the AlphaRev home page
     
    divB bedankt sich.

Diese Seite empfehlen