1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leistungsvergleich moderner GPUs - Adreno vs. PowerVR

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 13.10.2010.

  1. Lion13, 13.10.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mittels des aufwändigen Benchmarks 3DMark Mobile wurden drei Android-Smartphones auf den Zahn gefühlt - vor allem die GPU-Leistung war hier gefragt. Wie sich das Desire Z gegen das Samsung Galaxy S und das Nexus One schlägt, erfahrt ihr hier: http://www.android-hilfe.de/news-an...xy-s-vs-desire-z-vs-nexus-one.html#post640981
     
  2. Ayur, 13.10.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das ist theoretisch schon möglich, aber: der 3dmark ist wohl nicht javabasiert und profitiert daher nicht vom JIT (also 2.1->2.2) und wieso sollte Samsung besser optimieren können als HTC? Naja, warten wir mal auf die nächsten Wochen :)

    Ich persönlich hätte ja nicht gedacht, dass der neue Adreno sich so gut schlägt (auch wenn Qualcomm irgendwann mal gesagt hat, dass die neue GPU ca 4x schneller sein soll).
     

Diese Seite empfehlen