Google Einkaufsliste vs. Microsoft To Do Liste

japanworm

japanworm

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

ich benutze schon seit Ewigkeiten auf dem PC und dem Smartphone Microsoft To Do Liste für meine Einkaufslisten.
Ich finde super, dass ich da verschiedene Listen erstellen kann und die sich sofort untereinander synchronisieren.

Das einzige Manko, mir fällt z.B. oft beim Kochen ein, was ich auf die Liste setzen möchte. Bis ich aber wieder am PC bin, hab ich es vergessen.

Daher hab ich jetzt angefangen über den Google Assistenten Einkaufslisten zu hören.
Das funktioniert super: "Hey Google, setzte Bananen auf meine Aldi Einkaufsliste." Boom.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich diese Liste mit einem Klick auf dem Smartphone aufrufen kann, wenn ich im Supermarkt stehe.
Ich hab keine Lust, da jedes Mal lautstark: "Hey Google, öffne meine Aldi Liste." zu sagen...

Gibt es da eine andere Lösung?

Oder eine andere App, die hier eine bessere Lösung wäre und alle Anforderungen erfüllt? :)
 
Hi @hagex danke für deine Antwort, die ich aber leider nicht so ganz verstehe. :(
 
@japanworm
"Ich will an einem definierten Ort was bestimmtes einkaufen."
Nur das hab ich jetzt als Vorgabe genommen.
 
Danke. Das öffnet sich eh über den Browser und ich kann mir einfach eine Verknüpfung zum Browserfenster legen, somit habe ich dann Schnellzugriff. :)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Genau 👍🏻😊
 
Gibt es auch eine Möglichkeit, die am PC im Browser abzurufen über's Google Konto?
 
Der Link ist auf dem PC derselbe, aber aus dem Google-Konto heraus habe ich keine Möglichkeit mittels "Durchklicken" gefunden. 😊
 
Funktioniert nicht so gut. Hab jetzt dem Assistenten gesagt, er soll mit Google Notizen arbeiten, das funktioniert besser. :)

Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich für Youtube und für mein Smartphone verschiedene Accounts verwende, so dass ich immer hin- und herswitchen muss, wenn ich vom PC aus was auf die Liste eintragen will per Hand. :) Ich probier das jetzt einfach mal ne Weile und schau dann weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Viel Erfolg und halte uns gerne auf dem Laufenden 👍🏻
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
371
579242
5
itebob
Antworten
3
Aufrufe
611
laurens
laurens
D
Antworten
0
Aufrufe
268
ding0
D
Zurück
Oben Unten