Lenovo A7-40 (A3500): Root

Hi,
Waran kann ich erkennen ob das flashen geklappt hat. Ich habe mal ein Bild gemacht.

Gruß jackd
 

Anhänge

  • IMAG0527~01.jpg
    IMAG0527~01.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 731
Das ist das normale Android Stock Recovery, da hat das flashen des CWM nicht funktioniert.
 
Hi,
hab´s geschafft :thumbsup:
Ich hatte vorher alles nach Anleitung gemacht:
Der Knackpunkt war:
- Punkt 2.2 Ausschalten des Gerätes und
- Punkt Rooting 1 und 2.
Dadurch habe ich nach dem flashen einmal neu gestartet um die supersu.zip
auf der sdkarte zu speichern.

Dan passiert folgendes:
Wenn man nach dem flashen der CWM erst einmal ins normal System bootet kann es vorkommen das das System die CWM recovery wieder mit der Standardrecovery überschreibt.​
Schuld daran sind die Dateien:​
/system/recovery-from-boot.p und /system/etc/install-recovery.sh
Danke an Brando 10

Danke ans Forum.
jackd




 

Anhänge

  • IMAG0528.jpg
    IMAG0528.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 685
a.kjack schrieb:
Hi,
hab´s geschafft :thumbsup:
Ich hatte vorher alles nach Anleitung gemacht:
Der Knackpunkt war:
- Punkt 2.2 Ausschalten des Gerätes und
- Punkt Rooting 1 und 2.
Dadurch habe ich nach dem flashen einmal neu gestartet um die supersu.zip
auf der sdkarte zu speichern.

Dan passiert folgendes:
Wenn man nach dem flashen der CWM erst einmal ins normal System bootet kann es vorkommen das das System die CWM recovery wieder mit der Standardrecovery überschreibt.​
Schuld daran sind die Dateien:​
/system/recovery-from-boot.p und /system/etc/install-recovery.sh
Danke an Brando 10

Danke ans Forum.
jackd





Was genau hast du denn jetzt anders gemacht? Bei mir passiert genau das selbe nach dem Restart ist wieder die Original Version drauf. Ich finde aber momentan auch nichts wie ich das vermeiden könnte.

Mit dem Flashtool Downloade ich die Recovery MT6582, dann ist CWM drauf. Jetzt boote ich mit +/- und Power, Installiere Supersu von sd, drücke reboot device und alles ist wie zuvor...

LG Crow
 
Zuletzt bearbeitet:
Crow8 schrieb:
Was genau hast du denn jetzt anders gemacht? Bei mir passiert genau das selbe nach dem Restart ist wieder die Original Version drauf. Ich finde aber momentan auch nichts wie ich das vermeiden könnte.

LG Crow

Hi,
Ich habe die Supersu schon vorher auf die sd Karte kopiert und dann erst geflasht.
Dann ins Recovery starten und alles weitere wie in der Anleitung.

Gruß jackd
 
Jap ist bei mir auch so funktioniert aber trotzdem nicht, habe es jetzt schon 3x versucht, ich schau jetzt nochmal genau nach ob ich nicht doch etwas übersehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU hat sich sich bei einigen Geräten etwas zickig was die Version angeht. Mit der zwar schon veralteten Version 2.02 hats bei mir aber funktioniert, die kann man dann später auch über den play store updaten.
 
Also bei Install ZIP from SD card macht er was, bei Install/sdcard/update.zip passiert nichts.

21186076bc.jpg


21186077zt.jpg


hat jemand noch ne idee, oder erkennt einen Fehler? Habe es jetzt mit Supersu 2.02 und 2.45 versucht

Gruß Crow
 
Hi,
kann ich leider nicht weiterhelfen, bei mir ging es wie beschrieben.
Vielleicht liegt es an deinem Modell, ich habe das "FL" und du das "HV".
Gruß jackd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an den beiden Screenshots kann irgendwas nicht stimmen, der obere ist vom CWM-Recovery und der untere vom normalen Android e3 Stock-Recovery, bei welchem natürlich die SuperSu installation nicht klappt

das vollständige CWM-Recovery sieht so aus.

IMG0632Kopied4ff4.jpg
Auch wenn oben in der Titelleiste A3500-HV steht ist es trotzdem auf einem A3500-FL geflasht.

*Edit*
Warum auch immer ich krieg mein Screenshot vom Tablet nicht in den Beitrag als Bild eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern erfolgreich mein A7-40 geupdatet.

1. per MobileUncleTools das originale Recovery von needrom.com geflasht
2. neugestartet
3. Update angestoßen unter Einstellungen
4. Update durchlaufen lassen
5. nach starten von Android sofort wieder ausgeschaltet
6. per SPFT wieder das CWM-R geflasht
7. anschließend direkt das CWM-R gestartet
8. SuperUser installiert
9. rebootet und alles funktioniert wie es soll.

Somit funktioniert das rooten auch noch mit dem neuesten Update.
 
Hallo.Wollte mein Tab auch rooten nach der Anleitung nur leider ohne Erfolg.Habe die "Recovery.zip" geladen und normal gestartet.Meldung siehe Bild kam nur.
wenn ich dann das tab anschliesse und ok drücke passiert nix.
Mach ich was falsch?

Lenovo A3500f mit Android 4.4.2
 

Anhänge

  • Root.jpg
    Root.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 632
Erst Ja drücken und dann Tab anschließen.
 
borg2k schrieb:
Erst Ja drücken und dann Tab anschließen.

Hatte ich nur der downloadbalken bleibt bei 0%.habs locker 10 min laufen lassen
 
Als Fehlerquelle würde mir noch einfallen, das der USB-Port im Preloader-Treiber auf einen anderen Com-Port gelegt ist als im Flash-Tool angegeben.

Des weiteren hatte ich bei meinem Ultrabook die Bewandnis, dass ist dort eine Software installiert hatte die den USB-Port mit 1A betreibt und das hat das Tablet bei mir dann als Ladevorgang interpretiert und daher wollte es nicht anfangen zu flashen. Das konnte ich dann auf zwei Arten lösen, entweder die Software deaktivieren, sodass der USB-Port ganz normal funktioniert oder aber kurz Powerbutton am angeschlossenen Tablet drücken, danach ging der Flashvorgang auch los.
 
Ok danke werd ich mal ein anderen Port bzw mit Power testen.Anderer USB Anschluss am PC sollte ja reichen oder?Glaube geladen am USB hat das Tab
 
Hallo zusammen,

ich wollte das Tab meiner Tochter zurück setzten, da sie ihren PIN vergessen hat. Zuerst habe ich in der normalen Recovery ein Backup gemacht, dann alles neu eingerichtet, danach wollte ich rooten und anschliesend per Titanium aus dem Backup das Wichtigste wieder herstellen. Soweit der Plan... Das flashen per Tool hat scheinbar auch funktioniert. Wie bei anderen auch, war nach dem rebooten wieder die alte Recovery da. Das habe ich dann dreimal durchgespielt. Dann wollte ich direkt nach dem flash nochmal ins CWM und habe dabei wohl eine falsche Tastenkombi gedrückt. Wie dem auch sei, ich bin in einem chinesischen Menue gelandet. Da ich dem Chinesischen nicht mächtig bin, habe ich versucht da wieder raus zu kommen. Seitdem geht gar nichts mehr... Das Tab bleibt tot.... :sad: Weiß jemand einen Rat? Ich wäre schwer begeistert...

Marcus
 
@Grobie13
das ist mir auch passiert als ich beim Putzen auf alle Tasten auf einmal zu lange gedrückt hatte, chinesisches Menü und da tat sich irgenwas aber in Panik hab ich dann den Ausschaltknopf lange gedrückt gehalten dann fuhr es runter, danach hab ich ein paar Minuten gewartet und dann ließ es sich wieder einschalten, die Ortung war dann an und ich habe zur Sicherheit auf Werkseinstellung zurückgetzt, es läuft zwar wieder aber jedesmal beim Einschalten sagt es: Android wird aktualisiert,Apps werden gestartet und dann gehts ganz normal an. Da alles funktioniert und ich nichts gefunden habe was vorher nicht da war denke ich mal ich hatte Glück. Ach ja ich habs nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Factory Menü (das mit chinesischen Zeichen) kommt man recht einfach indem man mit den Volumentasten auf den letzten Punkt navigiert und dann Powerbutton drückt.
 
Wie kann beim gerooteten Lenovo der Multiuser aktiviert werden? Gibt es hierfür einen Eintrag in den build properties. Hab folgenden gefunden, der aber nicht funktioniert: fw.max_users=5 (die zahl ist variabel) Der Eintrag ist nach dem Reboot verschwunden

das App "4.2 Multiple User Enabler funktioniert nicht. Es stürzt dauernd ab.

Danke!

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

hi oh mann hatte trotz root keine schreibrechte - mit dem total commander editor hat es funktioniert ...
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.233
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
755
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten