Lenovo A7-40 (A3500): Root

Ich glaub kaum das Lenovo in seiner Android-Version MultiUser Support integriert hat.
 
hallo,

sehe jetzt das benutzerprofil kann auch benutzer anlegen, aber es dauert ewig und dann kann kein app gestartet werden. es heißt "app ist nicht installiert" egal welchen user ich auswähle (voll /eingeschränkt). was kann ich noch machen?

grüße
 
borg2k schrieb:
Als Fehlerquelle würde mir noch einfallen(...)

andere ports und Power drücken hat nix gebracht.Das Tab lässt sich nicht rooten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich brauche auch dringend hilfe. Ich habe mein Tablet erfolgreich gerootet.
Jetzt hat es mein Sohn irgendwie geschaft auf TWRP Oberfläche zu kommen und hat es in den Fastboot mode gebracht. Dort hängt es jetzt und nicht geht mehr.
Weder Aus noch an. Noch der Reset Knop bei der SD Karte. Nichts geht mehr.
Wie bekomme ich denen jetzt wieder weg.
 
das mit der anlage von usern klappt aber nicht das einrichten.

1. es dauert ewig und beim wifi scannen kommt immer "setup wizard beendet"
2. kann dann warten und eine oberfläche mit apps erscheint.
3. apps können nicht gestartet werden, die meldung erscheint "app ist nicht installiert"
4. sehe in der oberen leiste den email eingang vom owner - emails lassen sich öffnen.

gibt es hierzu eine lösung, wie benutzer eingerichtet werden können?

habe rootrechte

danke.
 
Was ist das für App? Und mit welchen Geräten/Android-Versionen funktioniert das?
 
Hallo Leute,

Kann mir bitte jemand eine Deutsche Anleitung zum rooten zukommen lassen? Ich habe schon mal ein kindle fire gerootet war echt einfach aber hier Blick ich echt nicht durch.
Vielen Dank.
 
Keine Garantie, dass es klappt. Beim Rooten besteht immer die Möglichkeit sein Gerät unbrauchbar zu machen!

[Q] How to root Lenovo TAB A7-40 A3500-FL? [… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Von dort folgende Dateien runterladen:
cwmRecovery.zip
a7_40_driver.zip
update_super_su.zip

1. update_super_su.zip auf SD-Karte kopieren und danach Tablet ausschalten
2. Die Treiber aus a7_40_driver.zip entpacken und installieren. Die Treiber haben allerdings keine gültige Signatur, weswegen die Treibersignatur unter Windows abgeschalten werden muss
3. cwmRecovery.zip entpacken
4. Flash_tool.exe mit Admin-Rechten starten
5. "Scatter-loading" klicken und die MT6582_Andriod_Scatter wählen
6. Auf Download klicken (Warnung ignorieren)
7. Ausgeschaltetes Tablet mit USB verbinden
8. Warten bis die Daten auf dem Tablet sind (die Prozentanzeige unten muss sich verfärben und ändern) und USB trennen
8a. Sollte das nicht klappen, dann geht man in die Gerätemanager und öffnet den "Preloader...*"-Treiber, den man vorher manuell installiert hat. Dort stellt man den COM-Port auf 11. Das hat bei mir dazu geführt, dass das Flashen funktioniert hat. Am besten man startet danach neu und startet bei Punkt 4.
9. Vol+, Vol- und Power Knopf für einige Sekunden gedrückt halten, um das Tablet in die Recovery booten zu lassen
10. Mit Vol+ und Vol- navigieren; das Update von SD wählen und update_super_su.zip aufspielen

Und danach hatte mein Gerät Root.
 
Danke.
Hast du das schon erlebt das nach dem Rootversuch ein Gerät nicht mehr ging?
Wenn ich diesen schirtt ausführe (2. Die Treiber aus a7_40_driver.zip entpacken und installieren. Die Treiber haben allerdings keine gültige Signatur, weswegen die Treibersignatur unter Windows abgeschalten werden muss) dann kommt bei mir Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt. Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.
 
Unter Win7:
  • Ins Startmenü gehen und "Ausführen" suchen und starten
    • folgendes eingeben und "OK" drücken: "bcdedit /set nointegritychecks ON"
  • Neu starten
  • Den Gerätemanager in Win7 öffnen
  • Rechtsklick auf den PC (oberstes Element)
  • "Legacyhardware hinzufügen" auswählen
  • Im Dialog-Verlauf "manuell" und "alles anzeigen" wählen
  • Danach muss man die Treiberdatei auswählen und alle Treiber installieren
  • Um die Signatur wieder einzuschalten muss man in "Ausführen" folgendes schreiben:
    • "bcdedit /set nointegritychecks OFF"
  • PC neustarten
Bei mir hat bisher noch jeder Rootversuch geklappt. Aber ich kenne durchaus Leute, die weniger Glück hatten. Allerdings konnten die meisten Leute das Geräte letztendlich irgendwie noch retten.
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.196
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
748
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten