Lenovo A806 Golden Warrior

Sliderxxl

Sliderxxl

Erfahrenes Mitglied
189
Huhu zusammen.

Ich hab die Woche das A806 bekommen. (Für meine Frau)
Alles gut damit. Läuft und tut was es soll.
Es ist tatsächlich recht flott unterwegs und es gibt auch keine Internetprobleme etc.. Software brav auf deutsch und so.

Jetzt ganz stumpf meine Frage :)

Es hat kein Menü???
Die Apps sind alle auf dem "Startbildschirm".
Dort kann man auch Ordner erstellen etc.. und die Apps reinpacken..
Aber es gibt eben nicht diese Menüfunktion wie bei meinem Samsung oder ähnliche Hersteller.
Optisch ist es halt schöner wenn man auf der Startseite nur paar wichtige Apps hat.. und den ganzen Crap auf den Menüseiten.

Betriebssystem ist 4.4.2

In den Einstellungen finde ich nichts... *grübel.
Entweder ich blind... oder zu dumm dafür.. oder beides...
:D

Evtl. kann jmd von Euch mir helfen das einzustellen (sofern es geht).

Gruß
 
Das A806 hat keinen App-Drawer. Ist sehr an Apple angelehnt. Die haben das ja auch nicht. Theoretsich könnte man Apps wie Nova-Launcher usw. installieren um das zu umgehen, praktisch hat es bei mir aber noch nicht funktioniert.

Andere Frage: Ist bei dir das komplette Menü auf Deutsch oder sind bei dir auch noch "Reste" auf Englisch? Z. B. in den Untermenüs in den Einstellungen...
 
Danke für die Antwort. Gut zu wissen :)
Dann hat sich meine Suche erledigt.
Die Idee mit den Launcher stimmt... Ich werd auch mal paar durchtesten. :)
Zur Sprache:
Menü selber ist auf deutsch.
Bei den Einstellungen sind vereinzelt die Schalteroptionen auf englisch. :)
z.B. bei Ton oder so -> on/off oder enable/disable
Sprich nicht komplett deutsch das Ganze.

Edit: Was mir jetzt noch aufgefallen ist... ich kann im playstore nicht mit paypal zahlen.. Irgendeine Fehlermeldung von wegen ich wäre kein sicherer User. :D :D
Obwohl ich schon über 10 Jahren ein verifiziertes PP-Konto habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke. War schon am verzweifeln ob ich einfach keine andere ROM finde die komplett auf Deutsch ist, oder es einfach keine gibt. Falls du einen Launcher gefunden hast, Tipps nehme ich gerne an ;)
 
Hallo bin ein Neuling in sachen Handy flashen . Habe ein Lenovo Golden Warrior a 806 wollte neue software drauf flashen aber wie gehe ich genau vor und welche ist in deutsch...... wer kann mir helfen
 
Hallo, ich bin auch ein Neuling was das flashen angeht, ich habe mein Lenovo a806 geflasht, alles super soweit aber ich habe bis jetzt nur Android 4.4.2. gefunden. Gibt es schon eine neue Version? also Marshmallow oder Nougat für das Lenovo?
 
Nee glaube nicht schaue mal bei needrom. Com
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
87
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
202
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten