1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesezeichen sortieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von tumbleweed, 15.12.2010.

  1. tumbleweed, 15.12.2010 #1
    tumbleweed

    tumbleweed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Würde gerne meine Lesezeichen im Browser sortieren, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll. Die Anordnung wird bei jedem Browser-Start anders dargestellt. Weiß da jemand ne Lösung?
    Danke...
     
  2. MilhousePunk, 15.12.2010 #2
    MilhousePunk

    MilhousePunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Lesezeichen werden nach letzter Nutzung geordnet, wenn ich mich recht entsinne. Was vorne steht, hast Du zuletzt besucht...
    Mir ist allerdings nicht bekannt, ob und wie man das ändern kann.
     
  3. shaft, 15.12.2010 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    In der Listenansicht bleiben sie statisch... (Menü - Listenansicht)
     
  4. tumbleweed, 16.12.2010 #4
    tumbleweed

    tumbleweed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab's grad ausprobiert, aber auch in der Listenansicht wird die zuletzt besuchte Seite an erster Stelle angezeigt, zumindest bei mir. Das Sortieren scheint wohl nicht zu klappen...
     
  5. shaft, 16.12.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Oh. Bei meinem (kurzen) Test gestern hat sich nichts an der Liste verändert :)
    Als Alternative könntest du aber einzelne Lesezeichen auf deinem Desktop speichern, in einen Ordner verschieben oder ein Widget benutzen.
     
  6. tumbleweed, 08.01.2011 #6
    tumbleweed

    tumbleweed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    bin nun auf den dolphin browser umgestiegen, damit funktioniert das sortieren der bookmarks super. ist m.E. auch sonst noch ne ecke besser und vielseitiger als der standardbrowser...
     
  7. Motorookie, 09.03.2011 #7
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann man ohne Root die voreingestellten Lesezeichen ändern? Wenn ja, wie?

    DANKE!
     
  8. tumbleweed, 09.03.2011 #8
    tumbleweed

    tumbleweed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Die Reihenfolge kannst du im Standardbrowser (offensichtlich immer noch) nicht ändern. Du kannst die Lesezeichen eigentlich nur löschen bzw. hinzufügen. Ich empfehle dir den kostenlosen Dolphin HD Broswer aus dem Market, den finde ich um einiges besser und damit kannst du dann auch deine Lesezeichen sortieren...
     
  9. Motorookie, 09.03.2011 #9
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    OK, aber ich will eigendlich das spiegel.de Lesezeichen welches ein schloß davor hat löschen. Sortierung ist mir grad egal.
     
  10. shaft, 10.03.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Geht nur mit Root-Rechten.
     
  11. Motorookie, 21.03.2011 #11
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    OK, jetzt habe ich Rootrechte und wie lösch ich das jetzt, das schloss ist ja immer noch da?
    Wenn ich lange auf dem Lesezeichen bleibe kann ich Spiegel.de trotzdem nicht löschen.
    Hmmm, irgendwo sind die Lesezeichen bestimmt gespeichert, suche mit RootExplorer brachte auch keinen Hinweis.

    PLZ Help!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  12. Motorookie, 28.03.2011 #12
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    und wie??
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011

Diese Seite empfehlen