1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leuchtkraft der "Super-AMOLED" Displays lässt nach - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kamo005, 06.10.2011.

  1. Kamo005, 06.10.2011 #1
    Kamo005

    Kamo005 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo.

    Obwohl ich hier zwar ein Displayproblem ansprechen werde, sehe ich davon ab die Frage in dem passenden Sammelthreat zu stellen. Ich erhoffe mir mehrere (von mir aus auch kurze) Erfahrungsberichte zu dem Thema; und darum gehts:

    Das S2 ist ja nun schon ein paar Monate auf dem Markt. Deshalb interessiert mich, wie es Euren Displays geht. Bei mir ist unter dem LCD-Test *#0*# in dem blauen Testfeld die Statusbar am oberen Bildschirmrand deutlich zu erkennen.

    Wie siehts bei Euch aus? Ist der Alterungsprozess deutlich erkennbar oder quasi nicht vorhanden?

    This post was supported by tapatalk.
     
  2. DJDAKI, 06.10.2011 #2
    DJDAKI

    DJDAKI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bei mir ist momentan noch garnichts zu erkenne, alle farben noch sehr kräftig
     
  3. cp2306, 06.10.2011 #3
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich erkenne auch kein ausbleichen der farben

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Martin87, 06.10.2011 #4
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ist zwar richtig das OLED iwann nachlassen aber ich glaub das wird noch eine ganze weile dauern bis sich das bemerkbar macht...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Nolimit, 06.10.2011 #5
    Nolimit

    Nolimit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2011
    bei mir ist auch alles in ordnung alles gleichmässig blau
    aha also wenns ein fehler aufweist sieht man dann den eigentlichen hintergrund durchscheinen oder wie
     
  6. Nseries, 06.10.2011 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das bild, das halt am länvsten angezeigt wird, wir durchscheinen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Martin87, 06.10.2011 #7
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wie durchscheinen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Snake3, 06.10.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    lol wenn das nach einen halben jqhr schon passieren wuerde, waere samsung pleite.
    frag nochmal in 3-5 jahren.
     
  9. escapology_2002, 06.10.2011 #9
    escapology_2002

    escapology_2002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    meine farben sehen auch super aus alles noch gleichmäßig


    allerdings wenn ich die kleine qwerts tastatur benutze und das display auf ein weißen bildschirm übergeht scheint es so als ob man die tastatur noch als schatten sieht geht aber nach nem moment wieder weg, weis aber nicht ob es am display liegt oder an der software das die ein moment brauch......
     
  10. Melkor, 06.10.2011 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wer sagt, dass alle Panels die gleiche Qualität haben? ;)
    Kann gut sein, dass es bei ihm passiert.

    @escapology_2002
    Hört sich nach einbrennen an...
     
  11. Arminius4711, 06.10.2011 #11
    Arminius4711

    Arminius4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Eventuell hat Kamo005 ja das gleiche Problem wie ich. Die Displayhelligkeit habe ich auf eine ziemlich hohe Stufe gestellt. Es kommt alle paar Wochen mal vor, dass die Helligkeit dann nicht mehr der von mir eingestellten entspricht. Dann muss ich in die Einstellungen gehen und den Helligkeitsregler wieder hochschieben.
    Irgendwie nervig aber, da es nicht so oft vorkommt, für mich hinnehmbar.
     
  12. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Bei mir is keinerlei Schattenbildung von Uhr/Statusbar zu sehen. Ich habe aber auch nie irgendwelche Dockmodes mit dauerdisplay an aktiv.
     
  13. blowy666, 06.10.2011 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wozu extra in die Einstellungen?
    Ein Wisch über die Notification Bar reicht doch auch, um die Helligkeit einzustellen... ;)
     
  14. Frank2, 06.10.2011 #14
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Bei meinem S2 (4 Monate alt) konnte man nach 3 Wochen Urlaub mit täglich 2 bis 3 Stunden Navigation alle Bedienelemente+Straßen des Navis bei blauen, grauen und teilw. weißen Flächen zu sehen. Zusätzlich die Icons des Homescreens und die Statusleiste.
    Habe inzwischen seit 3 Wochen auf Garantie ein neues Display.
    Statusleiste kann man inzwischen wieder ein wenig sehen....
     
  15. keiyuu, 06.10.2011 #15
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Meins hatte schon nach einem Monat die einbrennungen und der gelbstich wird jeden Tag schlimmer. Und ein widget ist so stark eingebrannt, dass man es bei grau oder rot immer sieht.

    Gesendet von meinem Galaxy S2.
     
  16. Kloopy, 06.10.2011 #16
    Kloopy

    Kloopy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Würde gern wie das funktioniert? Mod?

    Edit: also das ist mal richtig toll, wusste ich noch gar nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  17. smarty3000, 06.10.2011 #17
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    jetzt geht das schon wieder los ;) Ich hab die app Flaslight, da kann ich das komplette Display in verschiedenen Farben gleichmäßig leuchten lassen .Alles Astrein
     
  18. janis605, 06.10.2011 #18
    janis605

    janis605 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ich hab anscheinend sehr gute Augen und ich kann bestätigen, das man bei dem blauen Testbild oben ganz leicht erkennen kann wo die Statusleiste ist und wo die Uhr. Da wo die Leiste beginnt ist es marginal heller, da wo die Uhr ist erkennt man ein wenig Zahlen. Vermutlich liegt es daran das die "schwarzen" ja nie wirklich geleuchtet haben und die an der Uhr eigentlich immer wenn es an war. Man siehts aber NUR was bei Blau, nix bei Rot und Grün. Es scheint so als wär 13:49 leicht dunkler zu erkennen, aber das geht ja garnicht, sieht zumindest so aus. Mein Gerät hab ich schon ganz früh von Expansys bekommen es ist XEU. Sonstige "gelbe Flecken oder Bereiche" hab ich garnicht. Und deshalb bin ich trotzdem zufrieden.
     
  19. cp2306, 06.10.2011 #19
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich verfolge diesen Thread eine ganze Weile und war überrascht wieviele hier Probleme haben. Denn wenigstens 2 Jahre (=Ende Gewährleistung/Garantie) sollte sowas nicht oder nur sehr gering auftreten.
    Aber ich habe eben auch mal mit einem blauen Testscreen (Flashlight) nachgeschaut. Es hat sich tatsächlich die obere Leiste des Spiels WarringStates eingebrannt. Im normalen Betrieb aber nicht zu erkennen, nur beim blauen Testscreen eben recht deutlich. Wenn ich die Farbe ändere wird es auch weniger. Bei weiß ist es aber auch noch blass zu erkennen (wenn man es weiß).
    Darüber bin ich etwas schockiert. Solange es aber sonst nicht auffällt kann ich damit leben. Aber ich werde das Gerät nach 1 1/2 bis 2 Jahren definitiv einschicken. Denn dann bekomme ich hoffentlich ein neues Display (oder direkt ein neues Gerät), was sich besser verkaufen lässt.
     
  20. delpiero223, 06.10.2011 #20
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Nach 6 Monaten musst du aber beweisen, dass es ein Fehler von Samsung ist und nicht von dir. Wenn man das S2 im Querformat hat, fällt es doch bei Youtube-Videos ziemlich auf. Meint ihr, das ist ein Grund es zurückzuschicken oder man sollte damit leben?
     

Diese Seite empfehlen