LG G Flex 2 Hitzeentwicklung

RieXan

RieXan

Fortgeschrittenes Mitglied
196
Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Snapdragon 810 im G Flex 2 aussieht in Bezug auf das Hitzeproblem. Hat es LG mit Firmwareupdates in den Griff bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Mein Flex 2 wird achon ab und zu warm...Aber Hitze? Eher nicht. Allerdings zocke ich nicht. Also warte noch auf eine Antwort eines Spielers....

b7
 
vor ca. 4 Wochen hab ich Flex 2 neu erhalten.
Beim ersten einschalten wurde es sehr heiss. dann kamen mehrere Updates und Problem war verschwunden.
Beim Akku laden wird es warm, was aber ok / im Rahmen ist.
Nutzte Handy vor paar Tagen für ca. 8 Std. zum navigieren und hatte keinerlei Hitzeprobleme, trotz warmen Wetter und ohne Klimaanlage im Auto .
 
Im obersten Drittel wird der Bildschirm relativ heiss wenn das Phone stark beansprucht ist. Und das sogar mit Android 5.1.1.
 
Mir bisher noch nicht aufgefallen und fasse Handy öfters an
 
So habe heute meine Ultra Thin TPU Hülle bekommen, mal schauen ob das mit der Wärme sich jetzt ändert oder ob es gleich bleibt.
 
Servus StardustOne,
habe jetzt auch zugeschlagen, muss aber noch ca 2 Wochen warten. Mein Schweizweg ist länger als der aus China. :-D
Möchte mich bei der Gelegenheit für deine Antworten bedanken und jetzt zur neuen Frage:

Was macht die Hitze im case? Welches Case hast du denn gekauft. ich üerblege mir das da:
Deal4U Nillkin Nature Series Ultra Thin TPU Case For LG: Amazon.de: Elektronik
 
Ich benutze auch eine Ultrathin TPU Hülle. Wenn das Phone warm wird, so ist das vor allem auf dem Display zu spüren. Doch solche Situationen sind extrem selten.

Das dünne TPU Case hat nicht das Potential Hitze zu stauen. Die wird auch über das TPU Case abgeleitet. Ich hatte aber bei meinem festgestellt, dass es oben etwas viel Staub sammelt.

Seit gestern habe ich noch das sehr gute Nillkin H9 Tempered Glass auf dem Display, denn ich verwende kein Flip Cover.

Ich habe mir auch noch ein Nillkin Frosted Case bestellt, weil ich auch noch andere Cases ausprobieren möchte. Unterwegs ist auch noch ein dunkelrotes TPU Case, um zu schauen wie das sich anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emvau01
Was soll denn bitteschön eine ultrathin TPU Hülle gegen Hitze helfen?? Ultradünner Polyurethan kann auch nix mit Hitze machen außer sie weiterzuleiten
 
So weit ich weiß nicht...habe schon vom PC aus Android 6.0.1 Heruntergeladen wo angeblich das hitze problem gelöst wurde...aber das ding ist wenn ich z.b "Whats app" benutze 40 grad heiß und ich habe mal Benchmark laufen gelassen und es wurde dabei 51 grad ! Es hat bei mir z.b Nichtmal mehr wegen der hitze aufgeladen und hat sich oft einfach wegen der hitze abgeschaltet... Snapdragon hat generell heiße CPU´s...
Hier ist z.b 3D Mark Test bei LG G Flex 2
3DMark LG G Felx 2.png
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.511
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.530
frank42502
F
Zurück
Oben Unten